Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
grmblmonster
Foren Champ

New PostErstellt: 28.10.08, 16:46     Betreff: Re: Was hab ich denn da gekauft?

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Jetzt mal ganz ruhig hier.

1. Zahnfeechen hat Recht. "Nominat" bezeichnet die Erscheinungsform des ersten, beschrieben Tieres. Da fällt zwar auch die Farbe mit rein, aber halt auch noch andere Faktoren. Und da das Tier, was dort oben vorgestellt wird, nicht das erste beschriebene ist, KANN es vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen, auch nicht Nominat sein. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es ist besser, wildfarben dazu zu sagen.

2. Das oben genannte gilt in der Kornnatterzucht genauso. Nominat ist falsch.
Generell sagt man Wildfarben. Das Classic ist daraus entstanden, dass Kathy Love in den frühen 90ern einige ihrer wildfarbenen Tiere mit besonders starken Farben "Classic" getauft hat. Da nun aber bei wildfarbenen Tiere IMMER jemand meint, was besonderes wie Okeetee, Miami oder eben Classic dran schreiben zu müssen, hat sich Classic zu einem generellen Terminus für wildfarben gemausert.
Ich verkaufe auch nur sehr intensiv gefärbte Tiere von meinen Kornnatternachzuchten als Classic. Alles andere fände ich nicht fair.

Desweiteren finde ich den Tonfall, den du Zahnfeechen gegenüber an den Tag legst, dermaßen unter aller Kanone, dass ich Fremdschämen bekomme. Und vorallem, weil du im Unrecht bist. Mäßige dich doch bitte was das angeht.

Mein Senf, eure Würstchen.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 327 von 732
Gehe zu:   
Search