Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
?Bell Albino?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
blackpearl
Foren Champ

New PostErstellt: 19.06.09, 18:21  Betreff: Re: ?Bell Albino?  drucken  weiterempfehlen

Warum willst du das für deine Tiere nicht tun?

Ich finde schon,das das neue Weibchen die Chance verdient,und nicht gleich in ein abgestecktes Revier kommt und direkt als Eindringling und Störfaktor gesehen wird...

Ich verstehe nicht,wo das Problem liegt,wenn man die paar Höhlen und anderen Sachen einfach abwäscht und ein bisschen neu anordnet...

Du kannst damit nämlich vorprogrammierten Streitigkeiten vorbeugen,...denn wenn es dadurch zu Beissereien kommt,bleibt dir im Endeffekt nichts übrig,als das Terra dann doch umzuräumen,oder halt mit deinem verletzten Weibchen zum TA zu rennen.

Denk doch lieber nochmal drüber nach!

Liebe Grüße Blackpearl

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ

New PostErstellt: 19.06.09, 21:19  Betreff: Re: ?Bell Albino?  drucken  weiterempfehlen

ich sehe das auch eher wie blackpearl

lieber vorsicht als nachsicht...einfach alles abwaschen und anders hinstellen....geht doch  eigentlich shcnell und ist weniger stress für die riere als der der folgt wenn du sie einfach so zusmmen setzt---

0.3 Eublepharis Macularius:

0.1 hypo het tremper (Bärbel)
0.1 super hypo het tremper (Elsa)
0.1 tremper albino (Renate)

JUHU, ICH HAB MEIN ABI BESTANDEN =D=D=D=D=D
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 19.06.09, 22:16  Betreff: Re: ?Bell Albino?  drucken  weiterempfehlen

Also nicht wollen finde ich ehrlich gesagt dann nicht mehr fürsorglich deinen Tieren gegenüber. Wenn du zu faul bist, umzuräumen, dann vergesse besser den Gedanken, ein weiteres Tier in die Gruppe zu integrieren. Es ist doch wohl nicht schwer, Gegenstände abzuwaschen, im besten Fall frischen Sand zu verwenden, selbst Kotecken kann man ganz leicht mit einer kleinen Bürste und etwas Wasser reinigen. Wenn man Tiere hat, sollte man nicht zu bequem sein, sich ausreichend zu kümmern.

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 19.06.09, 22:20  Betreff: Re: ?Bell Albino?  drucken  weiterempfehlen

Bedenke zudem, dass das Tier auch eher scheu sein könnte, wenn du es wieder in eine neue Umgebung setzt und wenn es sofort überall die Gerüche der anderen wahr nimmt, machst du es ihm nicht gerade leichter... Wie würdest du dich fühlen, zu völlig fremden Leuten in ne WG ziehen zu müssen, in der in jeder Ecke Sachen der anderen vorhanden sind und du noch Platz für dich finden musst.

Da man nicht alle Gerüche entfernen kann, habe ich meine Leos bei einer Zusammenführung sogar extra vorher bis zu 30 Minuten einfach mal in der Badewanne laufen lassen, um zu schauen, wie sie sich gegenüber verhalten. Hier waren dann alle in einer völlig fremden Umgebung und gleich stark verunsichert, so dass das neue Tier nicht gleich bedrängt wurde, sie sich aber dennoch "beschnuppern" konnten.

Ich war's nicht!

[editiert: 19.06.09, 22:23 von Kobold]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
maikind2008
Foren Champ

New PostErstellt: 19.06.09, 23:45  Betreff: Re: ?Bell Albino?  drucken  weiterempfehlen

also cih denke da wie kobold

du solltest dir glaub cih über deine prioritäten sicher sein...also entweder die neue vernünftig integrieren wie es für die tiere am besten ist oder es eben  ganz bleiben lassen..denn nciht du leidest unter den 10 minuten die du "opferst" sondern deine tiere leiden unter den 10 minuten die du eben nciht "opferst"...
ich finde kobolds tipp mit der badewanne wirklcih gut....klingt doch clever ;)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cookie
aktiver User

New PostErstellt: 20.06.09, 14:42  Betreff: Re: ?Bell Albino?  drucken  weiterempfehlen

Also,schonmal Danke für die Antworten...natürlich will ich nur das Beste für meine Tierchen...und unter den Umständen werde ich die Tipps annehmen und es so machen wie ihr es vorgeschlagen habt...hat ja,alles noch genug Zeit Mal eine ganz andere Frage zu Leopardgeckonachwuchs:Und zwar,muss das Brutsubstrat ja,leicht Feucht sein...sollte man es dann etwa jeden Tag etwas besprühen...???Und man muss dabei ja,sehr vorsichtig sein wegen den Eiern,oder...???Und:Wie entfernt man die Eier aus dem Terra,ohne sie zu beschädigen...???Für die Eiablage muss ja,immer ein feuchter Platz da sein...welches Substrat tut man denn,in die Häutungs bzw.Eiablagebox...???Schonmal Danke für eure nächsten Antworten...

maikind2008
Foren Champ

New PostErstellt: 20.06.09, 14:57  Betreff: Re: ?Bell Albino?  drucken  weiterempfehlen

fragen über fragen 

kann dir da leider nicht helfen, aber ich finde es gut, dass du die ztipps annimmst

such doch mal in den entspreechenden theman hier im forum..da findest du bestimmt was geeinetes...
meine einige deiner fragen wzrden hier shocn mal beantwortet...zumindest was bodensubstrat angeht...

Cookie
aktiver User

New PostErstellt: 20.06.09, 21:11  Betreff: Re: ?Bell Albino?  drucken  weiterempfehlen

Danke,für den Tipp...aber, leider wird dadurch nicht beantwortet ob,man das Substrat nachfeuchten muss und wie man die Eier aus dem Terra entfernt...trotzdem,Danke...

maikind2008
Foren Champ

New PostErstellt: 20.06.09, 21:16  Betreff: Re: ?Bell Albino?  drucken  weiterempfehlen

also wie gesagt erfahrungen hab ich damit nicht, aber wenn das bodensubstrat feucht sien muss, dann sollte es immer, nciht nur anfangs feucht sien, und muss somit immer nachgefeuchtet werden....

Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 21.06.09, 12:36  Betreff: Re: ?Bell Albino?  drucken  weiterempfehlen

Wegen der Feuchte des Bodensubstrats kommt es darauf an, was du für einen Inkubator benutzt... Wenn du einen benutzt, wie Nina und Bossi oder auch ich, reicht es in der Regel, die Vermiculite einmal zu befeuchten... Dafür lässt du sie eine Weile in Wasser ziehen und drückst sie anschließend aus, bis das Subastrat nur noch feucht ist. Durch die Luftfeuchte im Inkubator müsste das Vermiculit feucht genug bleiben. Sollten die Eier allerdings einfallen, ist meist ein Nachbefeuchten notwendig, sonst nicht. Auch zu beachten ist, dass gegen Ende der Inkubationszeit die Feuchte des Substrats abnehmen muss, da sonst die Embryonen absterben.

Im Terrarium werden die Eier meiner Leos entweder in Terrarienerde oder in Terrarienhumus abgelegt. Sie sind auch ganz leicht zu entfernen. Beachten musst du dann nur, dass du diese nicht drehst, sondern sie genau so auch wieder in den Inkubator unterbringst. 

Ich war's nicht!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search