Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mein Neuzugang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
frankenweib
Forenmitglied

New PostErstellt: 17.04.11, 16:40  Betreff:  Mein Neuzugang  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich hab mir heute einen kleinen Leomann gegönnt, der später meiner mädelsgruppe die stirn bieten darf. Im mom is er alleine in quarantäne bis ich kotproben hab. Nun würde mich interessieren was ihr denkt welche Farbform der kleine hat. Hab nur die info das es ein Bell Striped sein soll, bin mir da aber nicht sicher.

Danke schonmal für die zahlreichen antworten 

Dateianlagen:

Leomann.jpg (660 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Leomann2.jpg (654 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frankenweib
Forenmitglied

New PostErstellt: 18.04.11, 22:41  Betreff: Re: Mein Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Habe mich im Netz mal ein bisschen umgesehen und würde sagen das der kleine wohl eher ein Mack (Super) Snow ist.. Lieg ich damit richtig? Super Snow denk ich weil er schwarze augen hat aber ich hab auch gelesen das die augenfarbe sich evtl noch ändern kann.

Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 18.04.11, 23:33  Betreff: Re: Mein Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Das ist kein Mack super snow.

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
reptinico
Forenmitglied

New PostErstellt: 19.04.11, 11:38  Betreff: Re: Mein Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

ich meine es könnte ein mack snow bell albino striped sein 
hab mich auch n bisschen umgesehn und ein ähnliches tier gefunden , das ein mack snow bell ist:
http://www.tangerinegecko.com/p7lsm_img_2/fullsize/eiriol5_2-17_fs.jpg

reptinico
Forenmitglied

New PostErstellt: 19.04.11, 11:42  Betreff: Re: Mein Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

das tier auf der seite sieht mir aber auch n bisschen nach enigma aus,besonders wegen dem schwanz!

also war nur n vorschlag bin mir überhaupt nich sicher!

frankenweib
Forenmitglied

New PostErstellt: 19.04.11, 16:58  Betreff: Re: Mein Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Danke schon mal für die Antworten. Aber bin ich falsch informiert? Ich dachte Albinos fehlt das Melanin was für die schwarze färbung der Punkte zuständig ist?!? Auch wenn es auf den bildern net so gut rüberkommt, aber mein kleiner hat schwarze punkte (nicht braun oä.).

An und für sich alles egal denn ich find den kleinen einfach superhübsch und ich habe ja auch nicht vor ne Zucht aufzuziehen. Möchte evtl in ein paar jahren mal ein oder zwei Gelege inkubieren. Hätte mich halt nur interessiert was ihr denkt ob die info mit Bell striped richtig is.

MfG Frankenweib

reptinico
Forenmitglied

New PostErstellt: 20.04.11, 15:35  Betreff: Re: Mein Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

wie wärs mit mack snow lavender jungle
so wie der:

http://leo.leopardgecko-rhein-main.de/images/le02b.jpg

reptinico
Forenmitglied

New PostErstellt: 20.04.11, 15:36  Betreff: Re: Mein Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

bzw. striped stat jungle

[editiert: 20.04.11, 15:36 von reptinico]
Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 21.04.11, 09:22  Betreff: Re: Mein Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Für Jungle passt glaube ich die Bezeichnung nicht, weil die entsprechende Färbung bzw das Muster im Schwanzbereich fehlt. Aber an einen Mack snow lavender striped hätte ich gedacht, kenne mich darin aber auch nicht wirklich aus.

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
reptinico
Forenmitglied

New PostErstellt: 21.04.11, 16:35  Betreff: Re: Mein Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

dem schließ ich mich an, hab ich ja aber auch schon oben geschrieben

pwg
Forenmitglied

New PostErstellt: 25.04.11, 23:34  Betreff: Re: Mein Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Also wenn der Leo wie du sagst schwarze Punkte hat kann er kein Bell sein.
Hat er denn durchgehend schwarze Augen?

Wenn ja ist es ein Mack Snow Stripe Eclipse und wenn du viel Glück hast het. Bell denn irgendwie muß ja der Züchter auf die Idee gekommen sein das es ein Bell ist.Würde bedeuten du hast ein super Männchen für ein Mack Snow Radar Projekt. Ist aber nur reine Vermutung.

Vielleicht kann dir ja der Züchter sagen aus welchen Verpparung der Leo stammt.

LG.Sebastian

LG.Sebastian

http://purwhitegecko.de.to/
http://www.bell-blazing-blizzard.at/
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frankenweib
Forenmitglied

New PostErstellt: 27.04.11, 16:58  Betreff: Re: Mein Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort pwg. Ja er hat durchgehend schwarze augen und wie gesagt schwarze punkte. Kommt auf dem bild net so gut rüber (Handycam). Aber zu dem schluss mit Mack Snow eclipse stripe bin ich jetzt auch gekommen. Und mit dem het. Bell hast laut Züchter auch recht. Aber ein grosses Zuchtprojekt möcht ich net starten. Gibt genügend Züchter und solche die sich so nennen, da muss ich net auch noch mitmischen. Möchte wie oben schon mal geschrieben nur für mich bzw Bekannte 1-2 Gelege inkubieren wenn die mädels und der junge alt genug sind. Der kleine hat mir einfach gefallen und wenn nur nominatformen bei der verpaarung rauskommen is es mir auch recht.

LG und danke für die Antworten

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search