Autor |
Beitrag |
BandelGeckos
Newbie 
|
Erstellt: 25.03.09, 18:40 Betreff: welche farbvariante hat mein männchen dede ???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen haben am montag ein neues gecko männchen erworben. kann aber nicht sicher sagen welche farbvariante er hat, da ich noch nicht sonderlich erfahren bin. habe jedenfalls 1.2 nominat tiere der herr hat mir gesagt er sei ein albino aber stimmt das ????
würde mich über eure hilfe und antwort sehr freuen und bedanke mich schonmal im vorraus......
mfg olli
Dateianlagen:

Dede I A mini.jpg (62 kByte, 250 x 167 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
 |
blackpearl
Foren Champ 
|
Erstellt: 26.03.09, 19:11 Betreff: Re: welche farbvariante hat mein männchen dede ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Könntest du noch mal ein Bild von oben machen? Ich hab zwar nicht so viel Ahnung,aber ich glaub,ein Albino ist das nicht. Eher sowas in Richtung super hypo. Aber is nur ne Vermutung,mit den Farbformen hab ichs noch nicht so.
Liebe Grüße Blackpearl
|
|
nach oben |
|
 |
Kobold
Super Foren Champ 
|
|
nach oben |
|
 |
blackpearl
Foren Champ 
|
Erstellt: 26.03.09, 20:37 Betreff: Re: welche farbvariante hat mein männchen dede ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja,is ja ok. War ein Versuch wert,ich wollt doch nur ma kucken,ob ihr aufpasst.gif?w)
Liebe Grüße Blackpearl
|
|
nach oben |
|
 |
maikind2008
Foren Champ 
|
Erstellt: 26.03.09, 20:46 Betreff: Re: welche farbvariante hat mein männchen dede ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hehe, das hätte cih auch gesagt, um mich rauszureden ... aber ich hab selber auch keine ahnung...
@ kobold
woran am auge kann man denn erkennen ob das ein albino ist oder nicht? ich mein, albino bedeutet ja nicht, dass es unbedingt rote augen sein müssen....
0.3 Eublepharis Macularius: 0.1 hypo het tremper (Bärbel) 0.1 super hypo het tremper (Elsa) 0.1 tremper albino (Renate)
nur noch 6 Schultage : ABI 09 - mehr war nicht drin!
|
|
nach oben |
|
 |
Kobold
Super Foren Champ 
|
|
nach oben |
|
 |
maikind2008
Foren Champ 
|
Erstellt: 26.03.09, 21:45 Betreff: Re: welche farbvariante hat mein männchen dede ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also müssten die dann rot sein die augen, oder wie? weil ich meine mal hier irgentwo gelesen zu haben, dass die nciht zwangsläufig rot sein müssen. weiß es aber selber nciht genau...
0.3 Eublepharis Macularius: 0.1 hypo het tremper (Bärbel) 0.1 super hypo het tremper (Elsa) 0.1 tremper albino (Renate)
|
|
nach oben |
|
 |
aUra
Forenmitglied 
|
Erstellt: 26.03.09, 22:14 Betreff: Re: welche farbvariante hat mein männchen dede ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Soweit ich das gesehen und gelesen habe, ist die Augenfarbe auch nur Vererbungssache. Also müssten Albinos nicht zwangsläufig rote Augen haben. Es gibt ja auch andere Farbformen die rote Augen haben und keine Albinos sind. Bin da allerdings auch nicht ganz so informiert drüber.
|
|
nach oben |
|
 |
Kobold
Super Foren Champ 
|
Erstellt: 26.03.09, 22:57 Betreff: Re: welche farbvariante hat mein männchen dede ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Augen von einem Albino sind auch nicht mit den "red eyes" zu vergleichen... Bei den meisten Albinos sieht man eben die feinen roten Adern im Auge, deshalb fragte ich nach einem Foto 
Hier mal ein Link von einem Auge meines damaligen Tremper Albinos Aila: Albino-Auge
Ich war's nicht!  http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
[editiert: 26.03.09, 23:03 von Kobold]
|
|
nach oben |
|
 |
maikind2008
Foren Champ 
|
Erstellt: 26.03.09, 23:25 Betreff: Re: welche farbvariante hat mein männchen dede ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
aso jetzt habe ich ach verstanden was du meintest 
|
|
nach oben |
|
 |
|