Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neue Kronis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Leoline
Forenmitglied

New PostErstellt: 27.11.06, 21:37  Betreff: Neue Kronis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

seit Sonnabend gehöre ich auch zu den Kronengeckohaltern:

Dateianlagen:

Daisyneu.jpg (45 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

krümel neu.jpg (42 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seraphim21

Administrator

New PostErstellt: 27.11.06, 21:46  Betreff: Re: Neue Kronis  drucken  weiterempfehlen

Wow, die sind klasse!  Mein Freund hat sich ja auch in diese Tierchen verguckt . . .  

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 27.11.06, 22:00  Betreff: Re: Neue Kronis  drucken  weiterempfehlen

Die sind echt hübsch!!!!!

Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 28.11.06, 02:03  Betreff: Re: Neue Kronis  drucken  weiterempfehlen

Die kleinen sehen echt interessant aus 
Wie werden die denn gehalten? Ist bestimmt nicht einfach, oder?

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoline
Forenmitglied

New PostErstellt: 28.11.06, 07:46  Betreff: Re: Neue Kronis  drucken  weiterempfehlen

Moin,

doch, ist ähnlich einfach wie Leos. Die Ansprüche an die Luftfeuchtigkeit sind höher (60-80%), die Temperaturen entsprechen ungefähr der Zimmertemperatur (Sommer 25-30°C, Winter 22-23°C, Nachts 16-20°C). Das Terrarium sollte hoch sein, da sie Baumbewohner sind und sollte am besten echte Pflanzen enthalten. Das sieht gut aus und hilft bei der Luftfeuchtigkeit. Außerdem sind sie wie Leos dämmerungsaktiv (also Arbeitnehmerfreundlich) und fressen Grillen und Babybrei (Pfirsich-Maracuja). Es gibt Fertigfutter, das man angeblich sogar als Alleinfutter verwenden kann. Das schwierigste ist an die Tierchen heranzukommen, sie werden im Moment noch selten angeboten, und dann sind es meistens Männchen. Die sollte man wie bei Leos nicht zusammenhalten.

Ansonsten sind sie einfach zum Verlieben !

Grüße Anja

ps.: mein Züchter wird in Hamm sein

Naomi
Foren Champ

New PostErstellt: 28.11.06, 16:56  Betreff: Re: Neue Kronis  drucken  weiterempfehlen

Ich fand Kronis schon immer klasse...

Irgendwann werde ich mir diese Tiere auch zulegen und ich kann sie mein Eigen nennen, irgendwann...  Deine Kronis sind echt sweet, vor allem das Tier auf dem ersten Bild.

Gruß Naomi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sunny
Super User

New PostErstellt: 28.11.06, 17:59  Betreff: Re: Neue Kronis  drucken  weiterempfehlen

Sind die Kronengeckos echt so schwer zu bekommen? ICh kenn voll viele, die diese Art halten. Deswegen wundert mich das... IN welcher Preisklasse liegen die Tiere denn???

4.5.5 Eublepharis macularius
1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
1.2.0 Teratoscincus roborowski
1.2.0 Homopholis fasciata
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 28.11.06, 19:26  Betreff: Re: Neue Kronis  drucken  weiterempfehlen

*looooooool* Naomi, wieviele Tiere willst du denn noch??? Habt ihr ein ganzes Naturreservat, oder was? 

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoline
Forenmitglied

New PostErstellt: 28.11.06, 19:53  Betreff: Re: Neue Kronis  drucken  weiterempfehlen

Moin,

Preisklasse nach meiner Erfahrung ähnlich wie bei Leos: für ein Männchen ab 30, für ein Supertier aus den USA auch mal 400 oder mehr. Das Weibchenzeitigen ist nicht so einfach wie bei Leos, deshalb gibt es einen Männchenüberhang, weil man die auch nicht zusammenhalten kann.

Grüße Anja

seraphim21

Administrator

New PostErstellt: 28.11.06, 22:39  Betreff: Re: Neue Kronis  drucken  weiterempfehlen

Leoline, wer is denn der Züchter?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search