Autor |
Beitrag |
Leoline
Forenmitglied
|
Erstellt: 27.11.06, 21:37 Betreff: Neue Kronis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Moin, seit Sonnabend gehöre ich auch zu den Kronengeckohaltern:
Dateianlagen:
Daisyneu.jpg (45 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern
krümel neu.jpg (42 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
seraphim21
Administrator
|
Erstellt: 27.11.06, 21:46 Betreff: Re: Neue Kronis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wow, die sind klasse! Mein Freund hat sich ja auch in diese Tierchen verguckt . . .
|
|
Leoni
Super Foren Champ
|
Erstellt: 27.11.06, 22:00 Betreff: Re: Neue Kronis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die sind echt hübsch!!!!!
____________________ www.albino-leopardgeckos.de
|
|
nach oben |
|
|
Kobold
Super Foren Champ
|
|
nach oben |
|
|
Leoline
Forenmitglied
|
Erstellt: 28.11.06, 07:46 Betreff: Re: Neue Kronis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin, doch, ist ähnlich einfach wie Leos. Die Ansprüche an die Luftfeuchtigkeit sind höher (60-80%), die Temperaturen entsprechen ungefähr der Zimmertemperatur (Sommer 25-30°C, Winter 22-23°C, Nachts 16-20°C). Das Terrarium sollte hoch sein, da sie Baumbewohner sind und sollte am besten echte Pflanzen enthalten. Das sieht gut aus und hilft bei der Luftfeuchtigkeit. Außerdem sind sie wie Leos dämmerungsaktiv (also Arbeitnehmerfreundlich) und fressen Grillen und Babybrei (Pfirsich-Maracuja). Es gibt Fertigfutter, das man angeblich sogar als Alleinfutter verwenden kann. Das schwierigste ist an die Tierchen heranzukommen, sie werden im Moment noch selten angeboten, und dann sind es meistens Männchen. Die sollte man wie bei Leos nicht zusammenhalten. Ansonsten sind sie einfach zum Verlieben ! Grüße Anja ps.: mein Züchter wird in Hamm sein
|
|
nach oben |
|
|
Naomi
Foren Champ
|
Erstellt: 28.11.06, 16:56 Betreff: Re: Neue Kronis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich fand Kronis schon immer klasse... Irgendwann werde ich mir diese Tiere auch zulegen und ich kann sie mein Eigen nennen, irgendwann... Deine Kronis sind echt sweet, vor allem das Tier auf dem ersten Bild.
Gruß Naomi
____________________ 1.5 Leopardgeckos Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
|
|
nach oben |
|
|
Sunny
Super User
|
Erstellt: 28.11.06, 17:59 Betreff: Re: Neue Kronis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sind die Kronengeckos echt so schwer zu bekommen? ICh kenn voll viele, die diese Art halten. Deswegen wundert mich das... IN welcher Preisklasse liegen die Tiere denn???
4.5.5 Eublepharis macularius 1.1.0 Coleonyx mitratus 0.0.2 Coleonyx elegans 1.2.0 Teratoscincus roborowski 1.2.0 Homopholis fasciata
|
|
nach oben |
|
|
Kobold
Super Foren Champ
|
|
nach oben |
|
|
Leoline
Forenmitglied
|
Erstellt: 28.11.06, 19:53 Betreff: Re: Neue Kronis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin, Preisklasse nach meiner Erfahrung ähnlich wie bei Leos: für ein Männchen ab 30, für ein Supertier aus den USA auch mal 400 oder mehr. Das Weibchenzeitigen ist nicht so einfach wie bei Leos, deshalb gibt es einen Männchenüberhang, weil man die auch nicht zusammenhalten kann. Grüße Anja
|
|
nach oben |
|
|
seraphim21
Administrator
|
Erstellt: 28.11.06, 22:39 Betreff: Re: Neue Kronis
drucken
weiterempfehlen
|