Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sunny
Super User

New PostErstellt: 01.12.06, 14:11     Betreff: Re: Meine Hemitheconyx sind angekommen

Optimum Nutrition 100 % Whey Gold St...
Also so ganz kann ich das nicht bestätigen, Leo.

Diese Art lebt viel an Waldrändern und Savannen. Es eignet sich ein Sand-Erde, sowie auch ein Sand-Lehm Gemisch. Wichtig ist nur eben, dass man bei denen öfter sprühen muss. ICh hab zum normalen Sandboden noch eine Box mit Erde im Terrarium, die ich feucht halt. Also wie eien Wetbox für die Leos.

An sich ist die Haltung schon ähnlich... Nur eben spielt die Luftfeuchtigkeit eine große Rolle und auch die Bodentemperaturen. Allgemein ca. 2 °C weniger als bei den Leos.

Die beiden hier scheinen schon sehr zutraulich zu sein. Jedenfalls sind die gestern freiwillig auf meine Hand gekommen. Die eine hat aber gefaucht als sie auf meiner Hand saß, aber nicht gebissen oder so. Ansonsten sind sie schon bissl dicker als die Leos. Und ja in USA heißen die African Fat-tailed. Das hier ist die Nominat-Form. Albinos möcht ich aber auch gern noch haben irgendwann.

Hmmm, ansonsten was die Zucht angeht, fangen die erst zwischen Ende November und Ende Dezember an. Und es ist überhaupt sehr schwierig, sie dazu zu bekommen, sich zu verpaaren. Aber das werd ich schon schaffen. Vielleicht nicht jetzt kurz nach dem Umzug, aber mit der Zeit... Wenn die dann Eier gelegt haben, ist es auch schwer, die zu inkubieren. Nicht so einfach wie bei den Leos.

4.5.5 Eublepharis macularius
1.1.0 Coleonyx mitratus
0.0.2 Coleonyx elegans
1.2.0 Teratoscincus roborowski
1.2.0 Homopholis fasciata
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 391 von 493
Gehe zu:   
Search