Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kronengeckos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
seraphim21

Administrator

New PostErstellt: 10.12.06, 20:02  Betreff: Kronengeckos  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Freund hat sich kürzlich in die Kronengeckos verguckt . . . Er mag sie sogar lieber als meine Leos, sagt er . . .  . . .  Und in Hamm hat er dann gestern zwei von diesen Tierchen erstanden . . .

Hier erstmal ein paar Bilder von einem unserer "Wichtel", der andere ist etwas kamerascheu . . . 

PS: Zwei Bilder zeigen den Kleinen "von unten", leider kenn ich mich bei der Geschlechtsbestimmung junger Kronengeckos gar nicht aus . . .   Kann mir jemand von euch da weiterhelfen? Das Tier ist auch erst 4 Monate alt . . .

[editiert: 10.12.06, 20:06 von seraphim21]

Dateianlagen:

Bild 1084.jpg (42 kByte, 640 x 432 Pixel)
speichern

Bild 1083.jpg (29 kByte, 640 x 233 Pixel)
speichern

Bild 1082.jpg (30 kByte, 640 x 240 Pixel)
speichern

Bild 1081.jpg (38 kByte, 640 x 301 Pixel)
speichern

Bild 1075.jpg (95 kByte, 949 x 453 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild 1066.jpg (56 kByte, 485 x 486 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 10.12.06, 20:05  Betreff: Re: Kronengeckos  drucken  weiterempfehlen

Der is wirklich super süß, hab mich ja nun total in die Kleinen verguckt. Danke noch mal, dass Ihr mich infizirt habt!!!

Moony
Forenmitglied

New PostErstellt: 10.12.06, 20:42  Betreff: Re: Kronengeckos  drucken  weiterempfehlen

Wichtel könnte sich als Männchen entpuppen.

Nina81

Administrator

New PostErstellt: 10.12.06, 20:48  Betreff: Re: Kronengeckos  drucken  weiterempfehlen

Woran erkennt man das eigentlich bei Kronis? Ist scheinbar nicht so ähnlich wie bei Leos, oder? 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
seraphim21

Administrator

New PostErstellt: 10.12.06, 20:58  Betreff: Re: Kronengeckos  drucken  weiterempfehlen

Also, bei den adulten Böcken sieht man nach den Bildern die ich bisher gesehen hab ziemlich mächtige Hemipenistaschen . . .    Nur bei den juvenilen, keine Ahnung . . .   

[editiert: 10.12.06, 20:59 von seraphim21]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moony
Forenmitglied

New PostErstellt: 10.12.06, 21:10  Betreff: Re: Kronengeckos  drucken  weiterempfehlen

Bei Kronengeckos ist das echt ein Riesenproblem bzw. kann eins sein!

Das ist eines meiner Männchen.

Und dies das Weibchen

Ich würde sagen, dass dies ein schöner Vergleich ist.

Allerdings sind Männchen in der Lage ihr Geschlecht zu verbergen und dann sehen sie aus wie Weibchen.

Man kann gut diese weissen "Schuppen" (weiss grad nicht wie die heissen) bei dem Männchen erkennen und das ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass es Männchen sind.

Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 10.12.06, 21:12  Betreff: Re: Kronengeckos  drucken  weiterempfehlen

@Monny: meinste diese weißen Dinger rechts und links, die das abstehen?

Moony
Forenmitglied

New PostErstellt: 10.12.06, 21:22  Betreff: Re: Kronengeckos  drucken  weiterempfehlen

Ja die meine ich.

Hab grad nochmal in meinem schlauen Buch nachgeschaut und da auch nicht den Namen dieser Schuppen gefunden.

Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 10.12.06, 21:30  Betreff: Re: Kronengeckos  drucken  weiterempfehlen

welches Buch hast Du denn und ist es zu empfehlen?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 10.12.06, 21:34  Betreff: Re: Kronengeckos  drucken  weiterempfehlen

Die können ihr Geschlecht unterdrücken? Die sind ja gewitzt.... Ist ja echt fies... So lernt man immer dazu. Von Kronengeckos weiß ich nämlich noch nicht wirklich viel . Aber man ist ja wissensdurstig

Lieben Gruß

Nina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search