Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mein Terra

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 14.05.06, 13:43  Betreff: Re: Mein Terra  drucken  weiterempfehlen

Naja, wir selbst wissen uns zu helfen, aber das Tierchen, das wir erwerben, kann es nicht. Die sind nunmal in Gefangenschaft auf artgerechte Unterbringung angewiesen Das sind alles Dinge, mit denen man sich vorher gut auseinandersetzen sollte, bevor man sich ein Tier ins Haus holt.
Auf der Reptilienbörse war auch jemand, der seine Geckos privat verkaufen wollte. Als ich ihn nach dem Grund fragte, meinte er nur, er hätte eben jetzt gerne Bartagamen. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Als hätten diese Lebewesen keine Gefühle und könnten keine Bindung zum Menschen aufbauen

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 14.05.06, 13:49  Betreff: Re: Mein Terra  drucken  weiterempfehlen

Das finde ich echt nicht gut!!! Wenn man sich Tiere anschafft, sollte man sich im Klaren sein, wie lange sie leben und dass man sich dann halt so lange um sie kümmert. Deswegen sollte das Ganze gut überlegt sein.

Wie Du schon gesagt hast, die Tiere sind auf uns angewiesen... Wir können uns selbständig durchschlagen. Wenn man das nicht versteht, sollte man sich keine Tiere anschaffen. Das ist einfach so. Entweder man kümmert sich um sie, oder man lässt es sein, von Anfang an...

[editiert: 14.05.06, 13:49 von Nina81]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 14.05.06, 19:40  Betreff: Re: Mein Terra  drucken  weiterempfehlen

Soooo das Terra muss nun nur noch auslüften und in 1-3 Tagen können die Leos dann wohl umziehen :)
Vielleicht klappt es dann morgen schon mit nem neuen Foto  *freu*

Ich war's nicht!
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 14.05.06, 20:25  Betreff: Re: Mein Terra  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

ich bin ja sooo gespannt auf Fotos ...

Lieben Gruß

Nina

Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 15.05.06, 14:58  Betreff: Re: Mein Terra  drucken  weiterempfehlen

Hier ist mal die Rohfassung meines neuen Terras

Ich war's nicht!

Dateianlagen:

Neues Terra.jpg (41 kByte, 500 x 374 Pixel)
speichern

Nina81

Administrator

New PostErstellt: 15.05.06, 17:27  Betreff: Re: Mein Terra  drucken  weiterempfehlen

Ach siehste, den Thread hatte ich noch gar nicht gelesen  .

Da sind ja schöne Klettermöglichkeiten für die Leos vorhanden. Sieht schon jetzt sehr gut aus... Kompliment.

Lieben Gruß

Nina

Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 15.05.06, 18:29  Betreff: Re: Mein Terra  drucken  weiterempfehlen

Danke dir :)
Bin selbst mal gespannt, wie es aussieht, wenns richtig fertig ist.

Ich war's nicht!
Kobold
Super Foren Champ

New PostErstellt: 16.05.06, 11:09  Betreff: Re: Mein Terra  drucken  weiterempfehlen

So, der Umzug lief reibungslos und die drei fühlen sich sichtbar wohl

Ich war's nicht!

Dateianlagen:

Umzug ins neue Terra.jpg (49 kByte, 500 x 374 Pixel)
speichern

Umzug ins neue Terra - Chenook & Ronja.jpg (52 kByte, 500 x 374 Pixel)
speichern

Umzug ins neue Terra - Yazoo.jpg (47 kByte, 500 x 374 Pixel)
speichern

Umzug ins neue Terra - Yazoo2.jpg (51 kByte, 500 x 374 Pixel)
speichern

Nina81

Administrator

New PostErstellt: 16.05.06, 11:52  Betreff: Re: Mein Terra  drucken  weiterempfehlen

Richtig schick geworden und neugierig sind die Racker ja auch schon... Find ich echt klasse...

Und auf dem letzten Bild kann man auch gut sehen, dass Yazoo schon sein neues Sportgerät betrachtet . So wird die Diät ein Erflolg

Lieben Gruß

Nina

seraphim21

Administrator

New PostErstellt: 16.05.06, 18:28  Betreff: Re: Mein Terra  drucken  weiterempfehlen

Ein liebevoll eingerichtetes Terra mit einer schönen Kletterrückwand und viel Platz - Da fühlen sich deine Leos bestimmt richtig wohl!!!

www.coahos-leopardgeckos.de

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search