Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 03.01.08, 00:14  Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482  drucken  weiterempfehlen

Das ist das tüftelige an der Sache.. Werde mal gucken, wie ich das mache.... Aber anders ging es halt nicht. Ansonsten hätten wir kein Terra dazubauen können... Aber ich denk mir da was aus. Irgendwie klappt das schon. Ich glaub ich werde das so machen, dass es pyramidenartig von unten nach oben geht... Werde da zwar Bodenfläche verlieren, aber ich bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig. Mal eine Nacht drüber schlafen.

[editiert: 03.01.08, 00:49 von Nina81]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
leofreak
aktiver User

New PostErstellt: 03.01.08, 00:22  Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482  drucken  weiterempfehlen

ich hätte da ne idee:

mach doch 2 seiten wände und verbinde die mit laufbahnen. (die laufbahnen der schrägen entlang)
würd dan im prinzip wie ein regal aussehen^^
in den laubahnen könntest du dan löcher reinschneiden und dan mit schrägen die laufbahnen verbinden.

oder: 2 seitenwände die hinten (also bei der schräge grosse plateaus haben.

bei beiden ideen würde ich aber dan die schräge auch wens nur holz ist ebenfals mit fliesenkleber anstreichen so für die optik^^

wen du dir nicht vorstellen kannst wie ich das meine kann ich dir gerne ne zeichnung machen

[editiert: 03.01.08, 00:23 von leofreak]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 03.01.08, 00:39  Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482  drucken  weiterempfehlen

Hey Marco,

danke für deine Tipps. Also die Seitenwände wollte ich eh mitmachen... Zumindest einen Teil. Ich hab mich jetzt an den länglichen Liegeflächen so festgebissen, dass ich das gerne probieren möchte. Mal gucken, wie ich das löse
Fliesenkleber werde ich überall hinstreichen. Allein schon wegen der Optik, wie du schon gesagt hat und halt aus isolierenden und wasserabweisenden Gründen.

Lieben Gruß

Nina

P.S. Eine Zeichnung kann nie schaden Vielleicht sind ja nützliche Tipps dabei Danke schonmal.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
leofreak
aktiver User

New PostErstellt: 03.01.08, 00:56  Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482  drucken  weiterempfehlen

idee 1:

idee2:

is nich si dolle nur kurz mit paint gemacht also ned auslachen^^

edit meint noch wen sie anklickst is noch ne beschreibung zu sehen

[editiert: 03.01.08, 00:57 von leofreak]
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 03.01.08, 01:01  Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482  drucken  weiterempfehlen

Ja wie geil ist das denn?!? Vonwegen kurz in Paint ... Ich hätt das nicht so gekonnt, glaub ich . Jetzt verstehe ich richtig was du meinst... So wie deine 2. Idee ist, so hatte ich mir das auch schon mal gedacht. Werde mir deine Ideen gerne zu Herzen nehmen und bedanke mich sehr dafür. Jetzt muss ich erstrecht drüber schlafen. Werde bestimmt das ein oder andere berücksichtigen.

Vielen lieben Dank nochmal,

Nina

leofreak
aktiver User

New PostErstellt: 03.01.08, 01:23  Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482  drucken  weiterempfehlen

dan schlaf ma gut und danke fürs kompliment
ich helfe immer wen ich kan und darf

aja beim machen und anschauen gefällt mir idee2 auch besser als die erste

[editiert: 03.01.08, 01:28 von leofreak]
seraphim21

Administrator

New PostErstellt: 03.01.08, 12:56  Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482  drucken  weiterempfehlen

Das sieht ja schon vielversprechend aus, weiter so!!  

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 05.01.08, 20:36  Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482  drucken  weiterempfehlen

So, das Styropor ist eingeklebt und auch schon bearbeitet (Hoch lebe der Staubsauger). Komme gerade vom bauen und bin fix und alle. War ganz schön anstrengend. Bilder werden noch folgen. Obwohl ich nicht glaube, dass man den Winkel, wie ich die Wand bearbeitet habe erkennen kann.... Was übrigens sehr schade wäre, denn genau das war so anstrengend.

Lieben Gruß

Nina

Nina81

Administrator

New PostErstellt: 05.01.08, 22:03  Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482  drucken  weiterempfehlen

So, hier sind die Bilder.

Wie ich es erwartet habe, kann man das wirklich sehr schlecht erkennen. Ich habe mit Paint mal Pfeile gemalt, die ein paar Liegeflächen aufzeigen sollen. Die Liegeflächen befinden sich in den Tunneln. Man sieht leider immer nur die Vorderseite, also die Seitenansicht des Tunnels. Hinter dieser Kante geht es also noch weiter nach hinten, in richtung Holzdecke... (gut, dass wir so dickes Styropor benutzt haben) Die Leos können problemlos waagerecht dort liegen, ohne befürchten zu müssen, dass sie runter kugeln. Durch die ganzen Verstrebungen sollten sie auch an dieser Rückwand klettern können. Ich habe auch dort im 45 Grad Winkel gearbeitet, so dass sie nicht schräg, oder gar über Kopf klettern müssen. Ich bin eigentlich total stolz, dass ich das wirklich so hinbekommen habe, bin aber enttäuscht, dass es auf den Bildern nicht so rüber kommt, denn es wäre schade, wenn ihr einen falschen Eindruck bekommen würdet.

So, hier die Bilder. Bin auf eure Meinungen total gespannt...

Lieben Gruß

Nina

[editiert: 05.01.08, 22:05 von Nina81]

Dateianlagen:

IMG_1539.jpg (42 kByte, 568 x 426 Pixel)
speichern

IMG_1537.jpg (43 kByte, 568 x 426 Pixel)
speichern

IMG_1549.jpg (37 kByte, 568 x 426 Pixel)
speichern

Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 05.01.08, 22:55  Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482  drucken  weiterempfehlen

Auf Bild 2+3 kann man das ganz gut erkennen finde ich und ich finde es einfach genial!

Echt, mein Kompliment!

Darauf wäre ich so nicht gekommen. Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht!

leofreak
aktiver User

New PostErstellt: 05.01.08, 22:58  Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482  drucken  weiterempfehlen

hey das sieht toll aus. ich hätte nicht gedacht das das so gut kommt wegen der schräge. 

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search