Erstellt: 05.01.08, 23:36 Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482druckenweiterempfehlen
Mensch, das ist ja ein hübscher Fratz...
Wenn du bock hast, dann erstell doch mal für deine Tierchen einen neuen Thread, dann ist das nicht so ein kuddelmuddel in den threads.. Mich würde nämlich noch so einiges interessieren... Wo du sie her hast usw... Deine Terras...Ach, gibt noch so viel
Mal wieder On Topic: Werde morgen wohl Pause machen müssen mit Terra-Bau, denn mir fehlt noch der Fliesenkleber... So ein Mist. Na ja, so kann das Acryl, welches wir anstatt Styroporkleber benutzt haben damit es auch richtig fest klebt, noch trocknen. Kann es aber kaum noch erwarten, bis es fertig ist.
Da fällt mir ein............ Der Bossi muss ja noch Löcher für die Lüftungen schneiden. Vielleicht machen wir ja das morgen.
Erstellt: 11.01.08, 21:39 Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482druckenweiterempfehlen
Wir sind heute schon wieder ein großes Stück weiter gekommen.
Heute haben wir geschafft:
- Löcher für die Lüftungen auf beiden Seiten ausgeschnitten - Fronten reingeschraubt (worauf die Glasführungsschienen geklebt werden) - erste Schicht Fliesenkleber gestrichen
Bilder habe ich leider noch keine... Hole ich morgen nach, wenn die 2. Schicht Fliesenkleber drauf ist.
Erstellt: 12.01.08, 18:19 Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482druckenweiterempfehlen
So, ich meld mich mal wieder zurück, aber dieses Mal auch mit aktuellen Bildern. Heute habe ich die zweite Schicht Fliesenkleber aufgetragen. Allerdings werde ich mind. noch eine drauf pinseln...
Mal kurz zur Ansicht des Terrariums auf den Bildern. Es steht quasi auf dem Kopf und liegt auf dem Rücken, also auf der Schräge/Rückwand. Ich habe auch nochmal Bilder gemacht, wo ihr sehen könnt, dass da wirklich Gänge in der Rückwand sind. Ich glaub dieses Mal kann man das auch gut erkennen, oder? Aber nicht vergessen, die Fotos sind quasi auf dem Kopf... Also, sie sollten dort "in" der Wand wohl klettern können...
Erstellt: 12.01.08, 18:54 Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482druckenweiterempfehlen
huhu nina und bossi.....ich habe zwar nicht viel ahnung wie so ein terrarium auszusehen hat...aber das hier sieht ja schon vielversprechend aus.......macht aber sicher viel arbeit und das ist auch sicher nicht mit ein paar stunden abgetan, oder ??
Erstellt: 12.01.08, 19:00 Betreff: Re: Terra-Anlage von Nina81 und Bossi482druckenweiterempfehlen
Hey Jyria,
da freu ich mich aber über deinen Post!!! Freut mich, dass es dir gefällt.
Ja, so ein Terrarium kostet einiges an Arbeit. Vor allem kann man es leider nicht in eins weg bauen, da man immer die Trockenzeiten von Acryl und Fliesenkleber beachten muss. So gehen da schon einige Wochen ins Land, bis es dann auch ausgedünstet ist um die Tierchen umziehen zu lassen.