Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Quarantäneterrarien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Naomi
Foren Champ

New PostErstellt: 17.12.06, 13:42  Betreff: Meine Quarantäneterrarien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das sind meine Quarantänebecken.

Auf den ersten drei Bildern kann man das Becken von Samy und Chocolate, - auf den vierten und fünften das Becken von Naomi und Ruby sehen.

Dateianlagen:

IMAG0203.JPG (36 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMAG0202.JPG (36 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMAG0201.JPG (35 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMAG0205.JPG (47 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMAG0204.JPG (48 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seraphim21

Administrator

New PostErstellt: 17.12.06, 14:38  Betreff: Re: Meine Quarantäneterrarien  drucken  weiterempfehlen

Du hast die Tiere also immer noch zusammen in Quarantäne? *seufz*

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Naomi
Foren Champ

New PostErstellt: 17.12.06, 14:41  Betreff: Re: Meine Quarantäneterrarien  drucken  weiterempfehlen

Ja, sind fast wieder gesund. Das Mittel gegen die Einzeller haben se letztens bekommen. Das wird jetzt das Grande Finale  Wenn Chocolate / Samy dann immer noch nicht gesund sind (was hoffentlich nicht der Fall sein wird), muss ich sie wieder trennen...aber irgendwas werden sie immer haben...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bossi482
Mod Technik

Administrator

New PostErstellt: 17.12.06, 14:44  Betreff: Re: Meine Quarantäneterrarien  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also irgendwas immer haben find ich ziemlich wage...

Trotzdem hätte ich die beiden erstmal getrennt....

Ist aber ein echt großes Quarantänebecken....

da verlaufen die sich ja fast drin.... *gg*

MfG Stefan

I hacked 127.0.0.1

Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 17.12.06, 15:11  Betreff: Re: Meine Quarantäneterrarien  drucken  weiterempfehlen

Das versteh ich nun überhaupt nicht!

Was soll das heissen, irgendwas werden sie immer haben??? Das kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich bekommt man die wieder ganz gesund und wenn man die anständig und einzeln in Quarantäne setzt, gehts auch viel einfacher.

Und dann diese Aussage, das Du sie wieder trennst, wenn sie doch nicht gesund sind, das glaub ich einfach nicht!!!  Lass sie doch einfach getrennt bis sie wieder OK sind und setz sie dann wieder zusammen. Wenn einer der Beiden diese Biester nun los war und der andere noch nicht, haben es nun wieder Beide. So wirste die nie gesund bekommen.

Wenn Dir schon mehrere Leute einen guten Rat geben, dann nimm ihn doch auch an! Das Dein TA se nicht alle ganz stramm hat, wissen wir ja inzwischen. Aber doof isser nicht, so verdient der sich an Dir noch ne goldene Nase.

kopfschüttelnde Grüß Leoni

Nina81

Administrator

New PostErstellt: 17.12.06, 15:26  Betreff: Re: Meine Quarantäneterrarien  drucken  weiterempfehlen

Das hab ich auch schon versucht mehrfach zu erklären, aber inzwischen hab ich es aufgegeben. Deshalb hab ich bis jetzt nichts mehr dazu gesagt. Es ist einfach hoffnungslos... Genau das, was du gerad gesagt hast Leonie, ist genau sinngemäß das selbe, was ich ihr vor Monaten schon gesagt hab... und wie man sieht, viel hat sich gar nicht geändert....

[editiert: 17.12.06, 15:26 von Nina81]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naomi
Foren Champ

New PostErstellt: 17.12.06, 15:28  Betreff: Re: Meine Quarantäneterrarien  drucken  weiterempfehlen

Ich werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern.

[editiert: 17.12.06, 17:19 von Naomi]
Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 17.12.06, 16:57  Betreff: Re: Meine Quarantäneterrarien  drucken  weiterempfehlen

Du willst anscheinend nicht einsehen was das Beste für Deine Tiere ist und das sie wieder gesund werden ist Dir wohl auch nicht so wichtig.

Wenn Du nicht genug Terras hast, dann hol Dir einfach ein paar Faunaboxen, so teuer sind die nicht. Die reichen auch für den Übergang.

Tu Dir und vor allem den Tieren den Gefallen und nimm nen guten Rat an.

Gecko
Forenmitglied

New PostErstellt: 17.12.06, 17:28  Betreff: Re: Meine Quarantäneterrarien  drucken  weiterempfehlen

Ich erinnere mich wage, dass wir das Thema mit getrennter Quarantäne vor ungefähr einem halben Jahr ausdiskutiert haben. Ich dachte du hättest es eingesehen. Naja dazu kann ich auch nur sagen, selber Schuld.

Ich denke du solltest dich noch mal über den allgemeinen Begriff der Quarantäne informieren.
Ich helf dir mal ein bisschen:

Quarantäne = vorübergehende Isolierung in dafür vorgesehene Räumlichkeiten(40Tage)

Frag dich mal was oder in deinem Fall "wen" du isolieren möchest?! Und dann stell dir die Frage, ob du alles richtig machst!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search