Autor |
Beitrag |
Nina81
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
leogeckoo
Forenmitglied
|
Erstellt: 02.10.07, 22:16 Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sieht super klasse aus, ähnlich wie unseres (hast ja auch schon gesehen), würde sagen wir hätten uns gar nicht soviel Umstände machen müssen, deins sieht etwas einfacher aus Mal ne Frage, du hast noch so kleine Spalten drin, ist das als Heimchenversteck gedacht, *kleiner Scherz* , bei mir ist das ja auch noch so, werden morgen mit dem Fliesenkleber anfangen machst du die noch zu, hab nämlich überlegt das das ganz schön schwierig ist das alles zu zu spachteln?!? Oder meinst die Leos kriegen die auch so? Grüßle Saskia
|
|
nach oben |
|
|
Nina81
Administrator
|
Erstellt: 02.10.07, 22:52 Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Einfacher? Wie meinste das? die Spalten sind eigentlich so gewollt, da das Becken ja nicht so groß ist, sollen sich die Kleinen auch dort verstecken können. Die Futtertiere werden sie schon kriegen. Da bin ich mir sicher. Bei den großen Becken werden wir wie du die Platten auch stapeln. Denn DAS ist sicherlich einfacher als das was ich gemacht hab. denn bekomm mal die frei schwebenden Platten stabil... Den Fliesenkleber musste ich ja auch in die Lückenn bekommen. Auch nicht wirklich einfach. Bin damit übrigens auch noch nicht fertig. Zwei Schichten fehlen auch noch.
Werde aber weiter berichten.
Gruß Nina
|
|
nach oben |
|
|
Nina81
Administrator
|
Erstellt: 02.10.07, 22:56 Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach ja und wegen dem Heimchenversteck.... Ich fütter oft Heuschrecken, die werden gefressen bevor sie sich verstecken können Und ich hatte schon daran gedacht, war aber wie gesagt beabsichtigt
|
|
nach oben |
|
|
leogeckoo
Forenmitglied
|
Erstellt: 02.10.07, 23:21 Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich meinte die winzigen Spalten, in denen die babygeckos kein Platz haben an das stabil kriegen hab ich gar nicht gedacht, aber mit dem Fliesenkleber wirds schon halten. Mir gefällt jedenfalls super!!! Hab viele Fotos zum Thema Rückwandbau angeschaut und muss sagen, das manche irgendwie *poblig* (sorry für den Ausdruck) aussehen. 1 bis 2 liegeflächen und das wars. da sehen unsere wie ein Mercedes aus wir können stolz auf uns sein *super grins*
|
|
nach oben |
|
|
Leoni
Super Foren Champ
|
Erstellt: 03.10.07, 11:55 Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey Nina, das sieht echt Klasse aus!!! Allerdings sieht es auch nach viiiiel Arbeit aus. Ich muss auch noch zwei neue Becken bauen, da steht mir das auch mal wieder bevor..... Hihi, hab da ne Idee...... ich lad Dich ein und Du hilfst mir beim bauen
____________________ www.albino-leopardgeckos.de
|
|
nach oben |
|
|
Nina81
Administrator
|
Erstellt: 03.10.07, 15:41 Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Huhu,
freut mich, dass es so gefällt. Na ja, ich wollte auch die kleinen Lücken, da ich fand, dass das natürlicher aussieht. In der Natur sehen die Felsen ja auch nicht so geordnet aus. Das Fressen ist ja eh immer schnell weg, daher ist es eigentlich egal. Bei dem großen Becken werde ich es nicht machen können, wegen der Statik. Da krieg ich die großen Platten nicht zum Halten.
Manche Rückwände sehen wirklich sehr spatanisch aus. Das stimmt. Allerdings sind zwei unserer Rückwände auch so. Die sind aber auch schon ein wenig älter. Allerdings hat man "früher" die Rückwände so gestaltet. War da "in" das so zu machen, aber man entwickelt sich ja weiter
@Leoni
Danke für dein liebes Kompliment. Ja, du hast erkannt, dass sehr viel Arbeit drin steckt. Bin erleichtert darüber. Denn es ist wirklich schwieriger die Platten einzelnd zum halten zu bekommen als sie aufeinander zu legen. Deshalb war ich auch leicht enttäuscht, oder eher traurig über die Aussage. Bin aber nicht böse, bitte nicht falsch verstehen .
Rückwandbau macht mir übrigens Spaß, Annika.. Nehme gerne deine Aufträge entgegen
Lieben Gruß Nina
|
|
nach oben |
|
|
seraphim21
Administrator
|
Erstellt: 03.10.07, 17:43 Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sieht schon super aus, nur weiter so!!
|
|
Leoni
Super Foren Champ
|
Erstellt: 04.10.07, 15:13 Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Nina: Ich hab ja auch schon mehrere Rückwände in ähnlichem Stil gebaut und weiß wieviel arbeit dadrin steckt. Hab das auch mal gerne gemacht, aber mit der Zeit wird es dann doch etwas viel... Habe bei meinen übrigens einiges an Zahnstochern verbaut. Damit kriegt man die Platten ganz gut festgesteckt bis der Fliesenkleber trocken ist.
____________________ www.albino-leopardgeckos.de
|
|
nach oben |
|
|
Nina81
Administrator
|
Erstellt: 04.10.07, 16:19 Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Leoni
Habe bi meinen übrigens einiges an Zahnstochern verbaut. Damit kriegt man die Platten ganz gut festgesteckt bis der Fliesenkleber trocken ist. |
Ja, so hab ich es auch gemacht. Funktioniert super.....
Och, ich hab ja auch schon einige Rückwände gebaut... Man hat dann erstmal die Nase davon voll, das stimmt. Aber wenn etwas Zeit vergangen ist, bekommt man doch schon wieder Lust dazu, find ich.
Lieben Gruß
Nina
|
|
nach oben |
|
|
|