Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 02.10.07, 21:27  Betreff: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerad dabei eines unserer Aufzuchtbecken zu gestalten. Da dachte ich mir, ich lass euch bei der Entstehung teilhaben...

Das Becken hat die Maße 40x40x30.

Hier ein paar Bilder.

Lieben Gruß

Nina

Dateianlagen:

Terra1.jpg (50 kByte, 568 x 426 Pixel)
speichern

Terra2.jpg (47 kByte, 568 x 426 Pixel)
speichern

Terra3.jpg (54 kByte, 568 x 426 Pixel)
speichern

Terra4.jpg (49 kByte, 568 x 426 Pixel)
speichern

Terra5.jpg (82 kByte, 568 x 426 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
leogeckoo
Forenmitglied

New PostErstellt: 02.10.07, 22:16  Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....  drucken  weiterempfehlen

sieht super klasse aus, ähnlich wie unseres (hast ja auch schon gesehen), würde sagen wir hätten uns gar nicht soviel Umstände machen müssen, deins sieht etwas einfacher aus

Mal ne Frage, du hast noch so kleine Spalten drin, ist das als Heimchenversteck gedacht, *kleiner Scherz* , bei mir ist das ja auch noch so, werden morgen mit dem Fliesenkleber anfangen machst du die noch zu, hab nämlich überlegt das das ganz schön schwierig ist das alles zu zu spachteln?!? Oder meinst die Leos kriegen die auch so?

Grüßle Saskia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 02.10.07, 22:52  Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....  drucken  weiterempfehlen

Einfacher? Wie meinste das? die Spalten sind eigentlich so gewollt, da das Becken ja nicht so groß ist, sollen sich die Kleinen auch dort verstecken können. Die Futtertiere werden sie schon kriegen. Da bin ich mir sicher. Bei den großen Becken werden wir wie du die Platten auch stapeln. Denn DAS ist sicherlich einfacher als das was ich gemacht hab. denn bekomm mal die frei schwebenden Platten stabil... Den Fliesenkleber musste ich ja auch in die Lückenn bekommen. Auch nicht wirklich einfach. Bin damit übrigens auch noch  nicht fertig. Zwei Schichten fehlen auch noch.

Werde aber weiter berichten.

Gruß
Nina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 02.10.07, 22:56  Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....  drucken  weiterempfehlen

Ach ja und wegen dem Heimchenversteck.... Ich fütter oft Heuschrecken, die werden gefressen bevor sie sich verstecken können  Und ich hatte schon daran gedacht, war aber wie gesagt beabsichtigt 

leogeckoo
Forenmitglied

New PostErstellt: 02.10.07, 23:21  Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....  drucken  weiterempfehlen

ich meinte die winzigen Spalten, in denen die babygeckos kein Platz haben

an das stabil kriegen hab ich gar nicht gedacht, aber mit dem Fliesenkleber wirds schon halten.

Mir gefällt jedenfalls super!!!

Hab viele Fotos zum Thema Rückwandbau angeschaut und muss sagen, das manche irgendwie *poblig* (sorry für den Ausdruck) aussehen. 1 bis 2 liegeflächen und das wars. da sehen unsere wie ein Mercedes aus

wir können stolz auf uns sein *super grins*

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 03.10.07, 11:55  Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....  drucken  weiterempfehlen

Hey Nina, das sieht echt Klasse aus!!! Allerdings sieht es auch nach viiiiel Arbeit aus.

Ich muss auch noch zwei neue Becken bauen, da steht mir das auch mal wieder bevor.....

Hihi, hab da ne Idee...... ich lad Dich ein und Du hilfst mir beim bauen

Nina81

Administrator

New PostErstellt: 03.10.07, 15:41  Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

freut mich, dass es so gefällt. Na ja, ich wollte auch die kleinen Lücken, da ich fand, dass das natürlicher aussieht. In der Natur sehen die Felsen ja auch nicht so geordnet aus. Das Fressen ist ja eh immer schnell weg, daher ist es eigentlich egal. Bei dem großen Becken werde ich es nicht machen können, wegen der Statik. Da krieg ich die großen Platten nicht zum Halten.

Manche Rückwände sehen wirklich sehr spatanisch aus. Das stimmt. Allerdings sind zwei unserer Rückwände auch so. Die sind aber auch schon ein wenig älter. Allerdings hat man "früher" die Rückwände so gestaltet. War da "in" das so zu machen, aber man entwickelt sich ja weiter

@Leoni

Danke für dein liebes Kompliment. Ja, du hast erkannt, dass sehr viel Arbeit drin steckt. Bin erleichtert darüber. Denn es ist wirklich schwieriger die Platten einzelnd zum halten zu bekommen als sie aufeinander zu legen. Deshalb war ich auch leicht enttäuscht, oder eher traurig über die Aussage. Bin aber nicht böse, bitte nicht falsch verstehen .

Rückwandbau macht mir übrigens Spaß, Annika.. Nehme gerne deine Aufträge entgegen

Lieben Gruß
Nina

seraphim21

Administrator

New PostErstellt: 03.10.07, 17:43  Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....  drucken  weiterempfehlen

Sieht schon super aus, nur weiter so!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ

New PostErstellt: 04.10.07, 15:13  Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....  drucken  weiterempfehlen

@Nina: Ich hab ja auch schon mehrere Rückwände in ähnlichem Stil  gebaut und weiß wieviel arbeit dadrin steckt. Hab das auch mal gerne gemacht, aber mit der Zeit wird es dann doch etwas viel...

Habe bei meinen übrigens einiges an Zahnstochern verbaut. Damit kriegt man die Platten ganz gut festgesteckt bis der Fliesenkleber trocken ist.

Nina81

Administrator

New PostErstellt: 04.10.07, 16:19  Betreff: Re: Gestaltung eines Aufzuchtbeckens....  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Leoni

Habe bi meinen übrigens einiges an Zahnstochern verbaut. Damit kriegt man die Platten ganz gut festgesteckt bis der Fliesenkleber trocken ist.

Ja, so hab ich es auch gemacht. Funktioniert super.....

Och, ich hab ja auch schon einige Rückwände gebaut... Man hat dann erstmal die Nase davon voll, das stimmt. Aber wenn etwas Zeit vergangen ist, bekommt man doch schon wieder Lust dazu, find ich.

Lieben Gruß

Nina

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search