Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
grmblmonster
Foren Champ


Beiträge: 458


New PostErstellt: 29.05.08, 16:45     Betreff: Re: neues Terrarium, welche Beleuchtung?

Der Tote unter der Piazza - Ein Neap...
Also, die Leuchtstoffröhre ist eigentlich nur zur Grundbeleuchtung da. Du kannst da eine ganz normale aus dem Baumarkt nehmen, wenn du willst, kannst du auch eine mit UV-Anteil kaufen.
Ich hab zum Beispiel gar keine Röhre in meinem Terrarium, ich hab nur zwei Birnen (einmal eine UV-Tageslichtbirne und einen Spotstrahler). Die wärmen das Terrarium auf die passende Temperatur und versorgen es mit Licht.

Zu den Heimchen: So schnell fressen Heimchen/Grillen die Tiere nicht an, vor allem nicht, wenn du die Heimchen bevor du sie reinwirfst ins Terrarium, gut fütterst (was du eh tun solltest, da die Insekten ohne Futter so gut wie gar keinen Nährstoffgehalt haben). Ansonsten, wenn du ganz sicher gehen willst, legst du einfach ein Stück Gurke mit ins Terrarium (täglich wechseln, sonst stinkistinki ). Ich werf einfach immer eine angemessene Anzahl Grillen ins Terrarium. Die finden die Leos dann schon ziemlich schnell. Ab und zu fütter ich auch mal Leckerbissen wie Wachsmaden oder Heuschrecken per Hand.

Wie zahm werden Leopardgeckos. Hm, schwierige Frage: Das ist vollkommen charakterabhängig. Mein Bock ist total handzahm, meine Weiber sind eher scheu. Aber generell sind die Tiere schon neugierig und aufmerksam. rausnehmen solltest du sie zwar nicht so häufig, aber öfter als einmal im Jahr. Du musst ja auch immer wieder kontrollieren, ob die Tiere gesund sind, wieviel sie wiegen und so weiter.
Das können die auch gut ab.

Und das was du im fressnapf gesehen hast, ist vielleicht kein besonders gutes Beispiel, aber in einem Handel geht das nunmal nicht anders. Normalerweise interessiert Leopardgeckos sowas auch nicht wirklich. Man muss dazu sagen, dass Jungtiere allgemein kleine Rumschreier sind. Wir hatten letztes Jahr einen Schlüpfling, der kam aus seinem Versteck spatziert, sobald man am Terrarium vorbei ging, hat sich aufgebläht und rumgeschrien. Ohne das man irgendwas gemacht hätte.
 







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 69 von 133
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat