Jetzt muss ich doch nochmal ganz blöd fragen:
Wir haben uns jetzt entschieden ein OSB-Terra mit den Maßen 120x60x60 zu kaufen.
Jetzt habt ihr ja gesagt, dass ich eine Leuchtstoffröhre und einen Spot benötige. Die Leuchtstoffröhre, was genau bringt die? Ist die nur dafür da um das Tageslicht zu "immitieren" und der Spot für die Wärme oder?
Bei den vorgenannten Maßen, kann mir da irgendjemand zumindest in etwa die Watt-Zahl sagen, die ich für die Leuchtstoffröhre und für den Spot benötige? Die Leuchtstoffröhre kann die auch aus´m Baumarkt sein und muss die so lang sein wie das Terra?
Und noch was zum füttern:
Meine Schwester hat eine Zwergbartagame und die hat mir erzählt, dass sie über Nacht auf keinen Fall die Heimchen und Grillen im Terra lassen darf, da die sonst ihre Zwergbartagame anknabbern.
Wie ist das dann bei den Leos? Füttert ihr dann eure Leos immer alle einzeln und tut ihr die Heimchen und Grillen einfach ins Terra und fangt sie danach wieder alle raus?
Wie "zahm" werden die Leos eigentlich? Hab nämlich gelesen, dass man mind. 1x jährlich das Terra komplett reinigen sollte und dazu muss ich die ja irgendwie raus tun und ich hab neulich im Fressnapf beobachten können, als der Verkaufer die Babyleos einfach aufgeweckt hat, dass die ziemlich sauer wurden, gebissen und gefaucht haben.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen noch beantworten. Sorry, falls ich so viele doofe Fragen stelle...