Das Leopardgecko-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kennt jemand dieses Buch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lollibochen
aktiver User

New PostErstellt: 21.07.07, 00:59  Betreff: Kennt jemand dieses Buch?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

ich wollte mir jetzt auf jeden Fall ein Buch besorgen =)

Meine Mutter hat dieses bei ebay befunden, und ich wollte euch mal fragen, ob jemand das kennt und dies empfehlen kann.

Buch über Leopardgeckos

Wenn nicht, dann werd ich wohl das nehmen was hier in einem anderen Thread empholen wird.

Liepe gruesse, saskia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Moony
Forenmitglied

New PostErstellt: 21.07.07, 01:25  Betreff: Re: Kennt jemand dieses Buch?  drucken  weiterempfehlen

Also dieses Buch ist höchstens für Bilder anschauen gut und man kann sich dann eine schöne Kollage daraus zusammenbasteln.

Nein, im Ernst, das Buch ist einfach schlicht und ergreifend schlecht.

Die beiden anderen Leopardgeckobücher sind um Klassen  besser.

MackSnow
Super User

New PostErstellt: 21.07.07, 11:51  Betreff: Re: Kennt jemand dieses Buch?  drucken  weiterempfehlen

Das Buch ist wirklich schlecht!
Nimm dir das von Grießhammer/Köhler- das ist viel besser!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 21.07.07, 11:57  Betreff: Re: Kennt jemand dieses Buch?  drucken  weiterempfehlen

Das von Grießhammer und Köhler kann ich auch  nur empfehlen. Das ist richtig gut!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leo
aktiver User

New PostErstellt: 21.07.07, 15:56  Betreff: Re: Kennt jemand dieses Buch?  drucken  weiterempfehlen

Darf ich mal fragen was an dem Buch schlecht ist ? Ich meine werden da gravierende Fehler ignoriert oder eine falsche Haltung empfohlen ?

Hab jetzt schon öfters auch in anderen Foren gelesen das es nicht gut sein soll, aber was ist schlecht daran ?

Leo

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lollibochen
aktiver User

New PostErstellt: 21.07.07, 22:15  Betreff: Re: Kennt jemand dieses Buch?  drucken  weiterempfehlen

okii =) danke euch allen =)

zum letzten beitrag: ja vielleicht ist das alles da drin nicht gut beschrieben (wie man die geckos halten soll, futter usw.) =)

liebe gruesse, saskia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leo
aktiver User

New PostErstellt: 23.07.07, 14:03  Betreff: Re: Kennt jemand dieses Buch?  drucken  weiterempfehlen

Hm ..... muss mich wohl damit abfinden. Das Buch ist schlecht. Eine Begründung erhalt ich hier wohl nicht mehr.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nina81

Administrator

New PostErstellt: 23.07.07, 14:27  Betreff: Re: Kennt jemand dieses Buch?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Leo,

ich habe nur das Buch empfohlen, weil ich es kenne und als sehr gut empfunden habe. Warum das andere schlecht sein soll, weiß ich nicht. Diejenigen die das geschrieben haben, werden sich schon noch dazu äußern. Ich bitte um etwas Geduld!

Gruß

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
seraphim21

Administrator

New PostErstellt: 23.07.07, 15:13  Betreff: Re: Kennt jemand dieses Buch?  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn ich nicht zu denjenigen gehöre, die in diesem Thread von dem Buch abgeraten haben: Ich habe es, und bin auch nicht soooo fürchterlich begeistert davon. Ich finde einfach, daß es im Vergleich mit z. B. dem Köhler-Buch weniger detailiert und ausführlich ist. Mir würden jetzt allerdings spontan keine konkreten Unwahrheiten oder Fehlinformationen einfallen.

[editiert: 23.07.07, 15:14 von seraphim21]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MackSnow
Super User

New PostErstellt: 23.07.07, 17:21  Betreff: Re: Kennt jemand dieses Buch?  drucken  weiterempfehlen

Entschuldige dass ich nicht täglich die neuesten Beiträge lese...
Also ich hab das Buch vor längerer Zeit gelesen und weiss nicht mehr was genau mich daran gestört hat. Es war einfach von der Genauigkeit bzw. Detail-Tiefe im Gegensatz zu den anderen Büchern richtig schlecht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search