|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Zahnfeechen
Foren Champ
|
Erstellt: 15.01.07, 13:57 Betreff: Buch über Rotbauchunken?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Kennt jemand ein Buch über Chinesische Rotbauchunken? Hab bei Amazon nix gefunden...
|
|
nach oben |
|
|
Naomi
Foren Champ
|
Erstellt: 15.01.07, 14:18 Betreff: Re: Buch über Rotbauchunken?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hiho ich halte Rotbauchunken und kann dir auch ein Buch empfehlen *gg* Das ist das "Standartwerk", das einzigste was nicht stimmt, ist das Rotbauchunken geschützt sind. Hier das Buch: http://www.herpetobuch.com/index.html?d_006_027_Rogner__Manfred__Die_Chinesische_Rotbauchunke_Bombina_orientalis541.htm Willste dir Unkis zulegen? :-)
Froschige Grüße, Lucea
____________________ 1.5 Leopardgeckos Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
[editiert: 15.01.07, 14:45 von Naomi]
|
|
nach oben |
|
|
Zahnfeechen
Foren Champ
|
Erstellt: 15.01.07, 15:37 Betreff: Re: Buch über Rotbauchunken?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nee aber mein Kumpel hjat sich kleine geholt und keine passende Literatur bekommen und auch keine gefunden. Dankeeee!
|
|
nach oben |
|
|
Leo
aktiver User
|
|
nach oben |
|
|
Naomi
Foren Champ
|
Erstellt: 17.01.07, 11:21 Betreff: Bombina orientalis nicht meldepflichtig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, nein sie sind nicht geschützt. Ich habe mich im Frosch Unke Forum (www.frosch-unke.de) damit auseinandergesetzt und keiner aus diesem Forum selbst hat seine Unken (Bombina orientalis) bei der Behörde angemeldet. Es kann nicht schaden sie anzumelden, aber sie sind nicht geschützt und nicht meldepflichtig. Als ich das in meinem Buch gelesen habe hab ich sofort nachgefragt und der Admin hat selbst bei seinen Bekannten angerufen, Bombina orientalis sind nicht geschützt :-)
Viele Grüße, Lucea
____________________ 1.5 Leopardgeckos Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
|
|
nach oben |
|
|
Leo
aktiver User
|
Erstellt: 17.01.07, 11:57 Betreff: Re: Buch über Rotbauchunken?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Also geschützt sind sie mit Sicherheit, sonst wären die da ja nicht eingetragen. Aber vielleicht muss man sie ja nicht melden ? Wobei sich das dann aber beißen würde. Komisch Leo
[editiert: 17.01.07, 11:58 von Leo]
|
|
nach oben |
|
|
Naomi
Foren Champ
|
Erstellt: 17.01.07, 12:13 Betreff: Re: Buch über Rotbauchunken?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, meld dich mal im Frosch-Unke Forum an, ich garantier dir das die Tiere nicht geschützt sind ;-) Ich kenne auch niemanden der sie bei der Behörde angemeldet hat. Das ist ähnlich wie bei Dendrobates azureus, manche melden sie nicht an, - manche schon. Wie gesagt, es ist einem selbst überlassen die Tiere anzumelden oder nicht, ich würde es nicht tun. Mein Unkenzüchter hat mir dasselbe bestätigt ;-)
Viele Grüße, Naomi
|
|
nach oben |
|
|
Leo
aktiver User
|
Erstellt: 17.01.07, 12:18 Betreff: Re: Buch über Rotbauchunken?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hab jetzt die Lösung. Die Tiere sind zwar laut BArtSchV besonders geschützt, werden aber in Anlage5 §7 Absatz 2 von der Anzeigepflicht ausgenommen. Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar aber is halt so. Achja .... Händler müssen sie glaub ich melden. So hab ich das zumindest verstanden.
[editiert: 17.01.07, 12:34 von Leo]
|
|
nach oben |
|
|
Naomi
Foren Champ
|
Erstellt: 17.01.07, 12:24 Betreff: Re: Buch über Rotbauchunken?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
-Hallo Hab jetzt die Lösung. Die Tiere sind zwar laut BArtSchV besonders geschützt, werden aber im §7 Absatz 2 von der Anzeigepflicht ausgenommen. Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar aber is halt so. - Genau das meinte ich !!!
|
|
nach oben |
|
|
Zahnfeechen
Foren Champ
|
Erstellt: 19.01.07, 19:41 Betreff: Re: Buch über Rotbauchunken?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na toll eine Unke ist tot...das arme tierchen
|
|
nach oben |
|
|
Naomi
Foren Champ
|
Erstellt: 20.01.07, 15:17 Betreff: Re: Buch über Rotbauchunken?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh.. wie kam denn das??? Wo hatte dein Kumpel die Tierchen denn her?
|
|
nach oben |
|
|
|