Forum-RPG

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Raja
Enyo Ker
Administrator

New PostErstellt: 06.03.04, 13:21     Betreff: Re: Asoziationskette^^" Antwort mit Zitat  

Mensch

Na meine Erklärung war ja auch kaum zu verstehen, hab ich ja schon im Halbschlaf getippt.

Hier noch mal:
1.1Definition: Unter einem veränderlichen Stern versteht man einen Stern, der seine Helligkeit ändert. Diese Veränderung sollte innerhalb von nur Jahrzehnten erfolgen und im Bereich des sichtbaren Lichts liegen.

RR-Lyrae-Sterne
RR-Lyrae-Sterne unterscheiden sich von den beiden zuerst genannten Gruppen vor allem durch ihre kürzeren Perioden von 0,2 bis 1 Tagen. Auch ihr Kurvenverlauf ist meist sehr regelmäßig oder weist teilweise periodische Lichtkurvenveränderungen auf. Wie am Bild ersichtlich ist die Kurve dieser Klasse ein glattes V welches manchmal über einen kleinen Buckel im Aufstieg verfügt. Die Zeitspanne bis zum Maximum ist relativ kurz. Sie beträgt unter 26% der gesammten Periode. weiterhin verändert sich außer der Helligkeit auch der Spektraltyp: Er ist im Maximum A7, im Minimum F5. Zurzeit sind etwa 3800 Sterne diese Klasse bekannt.

Ausschnitte aus meiner Fa und noch weniger verständlich.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 150 von 227
Gehe zu:   
Search