Raja
Enyo Ker Administrator
|
Erstellt: 23.03.04, 20:53 Betreff: Re: Bioaufgaben |
|
|
Oh man ich hab mal wieder viel weniger Zeit hierfür, als ich eigentlich haben möchte, eine Aufgabe hab ich immernoch nicht fertig bekommen. Aber 2 gibts schon von mir:
1. Erkläre einen Versuch mit dem man ermitteln kann, ob die DNA konservativ oder semikonservativ repliziert wird.
2. Nenne alle wichtigen Enzyme die an der identischen Replikation beteiligt sind und ihre Aufgaben.
3. Was bedeutet in der Genetik Virginität? (Autsch für solche Aufgaben würde ich den Verantwortlichen töten. Gut dass das meine sind.)
So nun schnell zu den Lösungen.
1. Lösung richtig, Begründung etwas lückenhaft. Die Dominanz geth allgemein aus der häufigen Einkreuzung mit gesunden Lebewesen und dem trotzdemen (was für ein Wort) wiederholten Auftreten der Krankheit hervor. Person 17 könnte auch von den Eltern aa erhalten haben und könnte dann in jedem Fall gesunde Kinder zur Welt bringen.
2. richtig
3. sind alle richtig bis auf 2. Es ist mit Sicherheit Aa da sonst alle Kinder krank wären, wenn es dominant vererbt wird. Siehe Uniformitätsregel der F1-Generation.
4. Schreib einfach den Genotyp von 15 auf und kreuz diesen dann mit sich selbst und versuch mal, ob dir das hilft.
Sry wenn manche Formulierungen schlimm klingen, aber ich hab nicht allzu gute Laune. Aber ich helf dir doch gern, ist besser als wenn ich den ganzen Tag garnichts von dir höre. Die Asoziationskette mach ich Morgen oder so. Hab leider keine Zeit diesen Psychotest noch zu suchen.
[editiert: 23.03.04, 20:58 von Raja]
|
|