|
|
Das Forum zu www.jebong.de.vu
|
|
|
Autor |
Beitrag |
-=storm=-
Besucher
|
Erstellt: 30.12.03, 15:21 Betreff: Re: Herr der Ringe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jedem sein Meinung....aber ich finde die Filme einfach nur genial! Die Schauspieler find ich hammer goil, die Idee und die Umsetzung vom Buch zum Film ist einfach nur fantastisch!
Man sollte vielleicht ein paar Hintergrundinformationen wissen, wie die Geschichte und so entstand...
zuerst verfasste der Herr Tolkien den "kleinen Hobbit" welches ein großer Erfolg war (1937) die Leser wollten mehr von diesen, so setzte sich der Autor an Herr der Ringe...diese Teile schreib er zwischen den Jahren 1937-1949
und wenn ihr euch mal den Zeitraum anguckt...was der da so alles erlebt hat, hat er natürlich unbewusst alles mit in seine geschichten eingebaut! das Dorf indem er gewohnt hat wurde zerstört und sie mussten fliehen der Krieg ist ausgebrochen
ach, keine Lustd as jetz alles aufzuzählen! Aber habt ihr mal selbst eine Geschichte geschreiben? Habt ihr da nich auch gemerkt wievel da von euch und eurer Umgebug mit einfließt?
Übertragt das man mit früher dem Krieg und der Film der daraus entstand...ich find das einfach nur genial wie man so schreiben kann! Auch wenn da BUch zwischendurch lanwierig ist, wenn er Seitenlang die Lnandschaft beschreibt, muss man sich doch gleichzeitig denken warum er das so geschreiben hat und wie er darauf gekommen ist das so zu schreben....also uich weiß nich...vielleicht is auch nur mein Kopp so wirr, aber ich finds einfach nur absolut goil!
|
|
nach oben |
|
|
-=storm=-
Besucher
|
Erstellt: 30.12.03, 15:21 Betreff: Re: Herr der Ringe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
P:S.: Na das war doch mal lang!^^
|
|
nach oben |
|
|
Käsebrötchen
Profi
|
Erstellt: 03.01.04, 21:29 Betreff: Re: Herr der Ringe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das mit "man darf da nicht zu viel erwarten" meinte ich nur weil...
mir hatte ne freundin, die in der Premiere war erzählt sie wäre vor Angst beinahe in Ohnmacht gefallen und sie hätte Rotz und Wasser geheult weil das halt alles so ergreifend war....
Naja, und ich war halt ein wenig enttäuscht, .... also nicht enttäuscht wirklich vom film , sondern irgendwei wie, weil sie so viel versprochen hat und ich das dann irgendwo auch erwartet hab^^´
Ach, ....ich glaub du weisst schon was ich mein, oder?
|
|
nach oben |
|
|
-=storm=-
Besucher
|
|
nach oben |
|
|