Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tramp

Beiträge: 6

New PostErstellt: 06.05.06, 14:08     Betreff: Re: 1 Mai Demo in Kreuzberg

Also ich weiss ja nich...
das hier soll das Diskussionsforum der Anarchos und Autonomen sein (jedenfalls hab ich bei Recherche nichts Vergleichbares gefunden)?

Und dann ist hier so wenig los? Das sagt allerdings einiges über den Zustand der heutigen Szene aus.

Habe den 1. Mai in Kreuzberg miterlebt, und obwohl bzw. weil ich kein ausgewiesener Fan von Gewalt und Zerstörung bin muss ich sagen:

Warum lasst ihr es nicht einfach bleiben, die Demos wie auch die fruchtlose Randale? Das Bild das ihr liefert ist in beiden Fällen total peinlich!

Demo der "Maoisten": trauriger Auftritt von verpeilten Typen, die entweder überall mitlatschen, wo rote Fahnen wehen und hysterische Frauenstimmen über Lautsprecher wirre Parolen kreischen, oder die sich für die einzig wahren Oberlinken halten und NULL Mitgefühl für die Millionen Opfer von Mao und Stalin empfinden. Euch gehört tausendmal in die Fresse getreten, aber echt!
Null Fähigkeit zur Selbstkritik, Dogmatismus pur.

Und der öffentlichkeitswirksame Auftritt der "Autonomen": peinliches Herumgerenne vereinzelter Störtrupps, die von den Bewohnern und Festbesuchern ignoriert werden, frustiges Gegreine über das "Scheiss myfest" und Hinterhergejammer über die schönen alten Zeiten, als die Bullen noch echte "Gegner" waren und man sich in seinen pubertären Weltverbesserungsträumen noch irgendwie ernst genommen fühlen durfte.
Abfackeln eines Müllcontainers auf dem Heinrichsplatz, damit überhaupt irgendwas Destruktives passiert. Harmlose Provokationen gegenüber der Polente, erbärmliches Betteln nach dem Motto: "Bitte bitte verfolgt und verprügelt uns endlich, damit ich meinen Kumpels, die zeitgleich anderswo gegen die Faschos protestieren, irgendwas Spannendes erzählen und mein punkiges Selbstbewusstsein aufpolieren kann." Beim gelegentlichen Zugriff dann feiges Wegrennen statt untergehakter Solidarität.
Das alles beglotzt von zahlreich angereisten Spacken aus dem Rest der BRD, die sich in Berlin endlich mal als wagemutiger revoluzzer-hero fühlen möchten, mit garantiertem Rückfahrschein unter Muttis kleinstädtische Rockschöße.

Mein Güte, wenn ihr es immer noch nicht kapiert habt: das alte Westberlin ist tot, wir leben heute noch weniger als in den 70er/80er Jahren in einer repressiven Bullenrepublik, ja, die alten Kämpfer, die 68iger, die Ökos, Autonomen und Hausbesetzer sind jetzt selbst alles Spießer und Legale, euch selbst wird es nicht anders gehen, auch wenn ihr euch noch so bockig gegen diese Erkenntnis wehrt.

Geht doch am nächsten 1. Mai endlich mal ins feine Charlottenburg, da macht Provokation noch Sinn, oder konzentriert euch darauf, Konzernzentralen und Banken in Schutt und Asche zu legen, da stände die Bevölkerung wenigstens heimlich hinter euch, es wird langsam mal zeit, die vergangenheiot zu überdenken und nach neuen Aktionsformen zu suchen, ansonsten verkommen eure Auftritte endgültig zur reinen Folklore
.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.976 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .