Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sphinx


New PostErstellt: 22.08.06, 22:02     Betreff: Re: Warum wohl schüren christlich-faschistoide Haßprediger die Terrorhysterie?

    Zitat: zystein
      Zitat: Sphinx
      Und was nützt das? Was wir brauchen ist eine Partei die wählbar ist. Mit Nicht- oder Ungültigwählen ist keinem geholfen. ...
    Ach! Und was nützt das? Und wählbar für wen? Schau dir mal die Geschichte der Grünen an; soziale Bewegung, BI´s, mit anfangs breiter Unterstützung von unten. Dann hob das Raumschiff mitsamt Politkarrieristen ab... (Bezahlte Funktionäre, schon ein Streit- und Kritikpunkt der Basis an der CNT in Spanien...)
    "Wir wollen unserer Ziele niemals verraten", so Petra Kelly und Otto Schily damals bei einer "Sitzung"vor dem Bundestag...
    Stellvertreterpolitik, repräsentative Demokratie; wer soll denn dir dieses Ammenmärchen noch abkaufen?
Das Problem mit vielen Linken ist das sie ziemlich zimperlich sind was ihre Mittel angeht. Da ich mit der ÖkoLi recht engen Kontakt hatte weiß ich unter anderem auch das Jutta Dittfuhrt dahmals als es darum ging Realos oder Fundis vor bestimmten Mitteln zurückgeschreckt ist die Fischer und Konsorten ohne weiteres eingesetzt haben. Dafür hat sie ihre Rechnung erhalten. Genau das gleiche ist auch Allende in Chile passiert er war zu zimperlich. Anstatt gegen die Faschisten unter Pinochet und den USA mit harter Hand durchzugreifen wie die UDSSR ihm das riet versuchte er es durch einen sanften Weg. Aber wenn der Feind mit dem Schwert kommt dann nützt der Samthandschuh leider nichts - dann ist es Zeit das Gewehr durchzuladen. In meinen Augen hat Hugo Chavez aus den Fehlern Chiles weitaus mehr gelernt als man das von manchen Ach-so-interlektuellen Linken hierzulande sagen kann. Wenn es zu einem Putsch kommt dann hat das Volk die Waffen und das Millitär steht vollkommen hinter ihm.

Das heißt aber trotzdem nicht das die Ideen von einer kommunistischen Partei die durch Wahlen an die Macht kommt falsch ist - es ist nur so das mit "Argumenten" alleine Wahlen nicht gewonnen werden können - Menschen in einer Masse verlieren an Intelligenz - ein Phänomen das in der Psychologie lange bekannt ist. Und da viele Linke die ich kenne ausschließlich Arguementativ debattieren werden sie niemals auf einen grünen Zweig kommen......wir sollten beginnen von unseren Feinden zu lernen....und wir sollten beginnen aus unserer eigenen Vergangenheit - der KPD-Vergangenheit zu lernen.



Ich mag Sex - bin ich nun ein Sexist?
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.808 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .