Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zystein


New PostErstellt: 22.08.06, 22:27     Betreff: Re: Warum wohl schüren christlich-faschistoide Haßprediger die Terrorhysterie?

Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht... Das will ich dir gerne zugestehen.
Allerdings: Was die von dir konstatierte "Zimperlichkeit" "der" Linken bei der Wahl ihrer Mittel mit dem Vertretungs- respektive Führungsanspruch, kurz der Legitimität einer Partei(-elite) an und für sich zu tun hat, will sich mir an dieser Stelle nicht so recht erschließen.

"Das Problem vieler Linker ist..." Dieser Satz könnte auch beginnen mit "Das Problem vieler Politiker ist...". Allgemeinplatz oder Totschlagargument.
Aber den Schuh zieh ich mir nicht an. Und um aus dem Nähkästchen zu plaudern ist hier glaube ich nicht der richtige Ort... leider. -

(Du scheinst dich ja mit Lateinamerika ein wenig auszukennen. Da möchte ich aber trotzdem gleich bestreiten, dass sich lateinamerikanische Verhältnisse - bezüglich der Abhängigkeit zu den USA z.B. - auf Europa übertragen lassen. Zählt Venezuela eigentlich zu den sogenannten "Schurkenstaaten"? - womit wir ja wieder beim Thema wären... ) -

Wenn du mit der Kritik des ausschließlichen "argumentativem Debattierens" meinst, dass Argumente nicht auf einer besonderen (linken) "höheren Vernunft" oder Objektivität, sondern - a priori - auf den Füßen einer (rational begründeten oder begründbaren, interpersonell gültigen bzw. anerkannten) (materiellen) Interessenlage stehen, und nicht etwa "ausschließlich auf dem (idealistischen) Kopfe", stimme ich gern zu...


[editiert: 23.08.06, 00:41 von zystein]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.799 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .