Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

New PostErstellt: 09.02.04, 13:19     Betreff:  Re: noch'n Gast

Hmm, da stellt also ein unbekannter bekannter "noch'n Gast" recht vordergründige Fragen mit bewußt provokativem Zungenschlag. - Nun, da ich selber gerne ab und an polemisiere, was ja zumindest hier im Forum durchaus für jederman erlaubt ist, so es nicht unter die Gürtellinie und gegen die Mod-Regeln geht, nimmt "noch'n Gast" also nur sein legitimes Recht der meinungsfreiheit wahr.

Allerdings sind weder Baba noch ich verpflichtet, darauf einzugehen! Punkt.

Trotzdem nehme ich den "Fehdehandschuh" auf und werde die an mich gestellten "Fragen" so gut es geht, beantworten. Allerdings werde ich mich auf keine eventuell anschließende Meta-Diskussion einlassen, die allein erbsenzählerische Rechthaberei und/oder destruktive Opposition nur um der Opposition willen zum Zweck hätte.

nG: "Du forderst die Freilassung festgenommener Demonstranten."

bjk: ich unterstütze die Freilassungsforderung.

nG: "Aller?"

bjk: aller derjenigen, denen keine leibundlebengefährdenden kriminellen Delikte nachgewiesen werden. Da ich kein Jurist bin, muß diese sicher laienhafte und ungenaue Formulierung ausreichen. Und das dürfte nach meinen Informationen auf alle Inhaftierten zutreffen.

nG: "Sind die allesamt unschuldig inhaftiert?"

bjk: irrelevante, nur rethorisch-provokative Fragestellung aber sei's drum! zunächst einmal hat generell die Unschuldsvermutung zu gelten bis ggfs. ein Gerichtsurteil vorliegt! Festnahmen anläßlich von Demonstrationen sind grundsätzlich in der Regel zweifelhaft und wurden bereits oft genug später durch ein Gericht scharf gerügt. Speziell anläßlich der SiKo-Demos vom vergangenen Wochenende in München sind zahlreiche schikanöse Brutalitäten seitens der Polizei dokumentiert, siehe u. a. das Foto unten!

nG: "Warst Du bei jeder einzelnen Festnahme dabei und kannst daher beurteilen, ob der/diejenige zurecht oder zu unrecht festgenommen wurde?"

bjk: muß ich das? Sind offizielle Organisationen und andere integere Personen, die dies beobachtet und dokumentiert haben, weniger glaubwürdig als ich? Wer seine Urteilsfähigkeit immer nur auf selbstgemachte Erfahrungen beschränkt, ist - mit Verlaub gesagt - eben nur beschränkt!

nG: "Bist Du derjenige, der darüber richtet, ob jeder einzelne Demonstrant schuldig oder unschuldig ist, obwohl Dir doch jeder einzelne Fall garnicht bekannt sein KANN?"

bjk: damit hast Du Dich und Deine Intention als das entlarvt, was sie ist, nämlich als pure plumpe Provokation. Weiterer Kommentar überflüssig.

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden

Foto: dpa (RoboCop's als Brutalos, läuft da Blut aus Mund und Nase des Opfers?)

[editiert: 09.02.04, 13:24 von bjk]

Polizei in München SiKo 2004.jpg (34 kByte, 234 x 330 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.940 von 3.492
Gehe zu:   
Search