|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
Lensman
|
Erstellt: 11.02.04, 12:07 Betreff: Re: Die Polizei darf immer! - - - ??? |
|
|
Hallo bjk,
wie üblich drückst du dich um die entscheidenden Fragen herum. Tätest du das nicht, müßtest du einsehen, daß du in einigen Punkten unrecht hast, wenngleich ich weite Teile deiner Ausführungen genau so unterschreiben würde.
Stattdessen kommt dann so etwas (als Rechtfertigung?):
Die Polizei, insbesondere die kasernierte Miliz, um die es ja hier ausschließlich geht, muß sich gefallen lassen, ständig im Rampenlicht zu stehen! Sie ist nun mal keine Berufsgruppe wie jede andere, dafür hat sie auch einige Privilegien, z. B. Rente ab 60 Jahren. Aber das haben Baba und ich hier im Forum schon x mal durchgekäut.
Die Rente ist eine Pension, und mit 60 das war mal. Nur gibts bei uns darüber keine Diskussionen, es wird einfach beschlossen.
Alle tatsächlichen oder vermeintlichen Privilegien zusammen genommen wiegen jedenfalls eines nicht auf: das Recht auf körperliche Unversehrtheit der Polizeibeamten. Ich war schon zu oft dabei, als gewaltbereite Krawallmacher plötzlich und ohne jeden Anlaß Steine oder Flaschen schmissen und dabei auch Kollegen verletzten.
Alle Auflagen, die bei Demonstrationen gemacht werden, sind Folge dieser Ausschreitungen und haben mit staatlicher Willkür nichts zu tun. Adressat aller Kritik sollten also diese Schwachköpfe sein, und nicht Polizeibeamte, die den friedlichen Demonstranten auch nur vor den Kopf, aber nicht hinein schauen können.
Lensman
|
|
nach oben |
|
|
|