gelesen in: http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/1-mai-demo-braucht-neuen-anmelder/
1.-Mai-Demo braucht neuen Anmelder
Nach Medienhetze und interner Parteischelte zieht Mitarbeiter von Linken-Bundestagsabgeordneter Ulla Jelpke seine Anmeldung für die "Revolutionäre 1.-Mai-Demo" zurück.
( ... ) Auch die Linkspartei hat ihm Dampf gemacht. Offiziell wird das nicht zugegeben: "Manche Menschen brauchen ein wenig Zeit zum Nachdenken", sagte Henrik Thalheim, Sprecher der Linken-Fraktion im Bundestag, der taz. Man sei über die Anmeldung "entsetzt", heißt es aus Berliner Parteikreisen. "Wie kann man nur so blauäugig sein." ( ... ) "Es gibt keinen Grund, Randale in Neukölln zu machen, ausgehend davon, dass die Anwohner mit den Inhalten sympathisieren." Am besten für einen friedlichen Verlauf wäre, wenn die Polizei nicht auftaucht", meint Brauns.
......................................................................
> "Am besten für einen friedlichen Verlauf wäre, wenn die Polizei nicht auftaucht", meint Brauns. <
Wo Nick Brauns recht hat, hat er recht! Insider von linken Demos wissen das schon lange.
- Ansonsten wird die Berliner PDL bei den Abgeordnetenhauswahlen im September die Quittung für ihr opportunistisches und unsolidarisches Anschleimen an die sogenannte (spieß-)bürgerliche Mitte erhalten. Möglich, daß sich die PDL-Wahlergebnisse in Berlin dann nochmals halbieren. Auch in Mecklenburg-Vorpommern ist der "Grundstein" dafür schon gelegt, siehe www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/27726187 und http://www.neues-deutschland.de/artikel/195577.artisten-in-der-zirkuskuppel-ratlos.html und http://www.jungewelt.de/2011/04-15/043.php und http://www.jungewelt.de/2011/04-15/045.php
bjk
... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson