Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Saschbeck

New PostErstellt: 12.07.03, 20:09     Betreff: Re: Sicherheit vor Datenschutz?

Tja, Bjk, die Technik kennt eben keinen Stillstand. Einerseits sehr faszinierend, andererseits mehr als beängstigend wozu der Mensch jetzt schon in der Lage ist. Darüberhinaus verfügen die unzähligen Geheimdienste weltweit, mit hoher Wahrschinlichkeit, über Möglichkeiten der Überwachung, die ich mir in meinen wildesten Phantasien nicht auszumalen wage.

Rechtsstaatlichkeit, u.a. Schutz der Privatsphäre, also nur noch eine leere Worthülse??? Und keiner scheint es zu merken??

Die Tendenz sagt eindeutig ja!!! Vorallem jetzt, wenn diese Entwicklung durch die angebliche "Terror-Bedrohung" noch forciert wird. Dass es jedoch in vielen anderen Ländern der Welt noch sehr viel schlimmer ausschaut soll nur am Rande erwähnt werden.

Ich bin ganz gewiss kein Gegner von neuen Methoden der Verbrechensbekämpfung. Nur muss man sich darauf einstellen, dass man jederzeit selber Opfer dieser Art von Staatsterror werden kann. ´
Man halte sich die Kriegspropaganda vieler Staaten vor Augen. Selbst den USA ist es gelungen, einen großen Teil der amerikanischen Bevölkerung, mit äußerst fragwürdigen Indizien, für einen Krieg gegen den Irak zu gewinnen. Theoretisch dürfte es den Polizeibehörden nicht sehr viel schwerer fallen, von Gerichten, das Einverständnis für bestimmte Vorgehensweisen (Lauschangriff etc.) zu bekommen.

George Orwell zieht weiter seine Kreise............

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.484 von 3.492
Gehe zu:   
Search