Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 28.05.05, 21:57     Betreff: Re: Oskar Lafontaine will's wissen!

Ich bin absolut gegen eine neue Wahlbündnispartei!

Wer wird im Westen wie im Osten dafür Unterschriften zu sammeln haben?
Die PDS-Mitglieder!
Dazu bin ich jedenfalls nicht bereit!

Wer wird aussichtsreiche "Plätze" auf allen Landeslisten für die WASG "garantieren" müssen und mit einer solchen "Abrede" ebenso gegen das GG verstoßen, wie Schröder mit seinem geplanten Mißtrauensverssuch?
Die PDS!

Was ist eigentlich politisch gewonnen, mit einem kurzfristig etwas höheren Wahlergebnis und einem nachfolgenden Zerfleischungs-Debakel ohne Ende?

Die PDS hätte sich mit der WASG das Theater aufgeladen, das sie mit den gleichen Abtrünnigen vor noch nicht langer Zeit zu durchstehen hatte, - nur dann in wesentlich verstärkter Form.
Es ist nicht zu erwarten, daß es zu einer gemeinsamen Programmatik kommen kann.
Wenn dieses Konglomerat sich bekriegt und streitet, - was abzusehen ist, wie der morgige Tag -, hat der restliche Bundestag seine Muppet-Show!
Sollte die PDS Differenzen zu vermeiden suchen, - woran ich zweifle, schließlich sind auch wir keine Geduldslämmer -, wird man von außen dafür sorgen, daß sie nicht ausbleiben können.

Spätestens, wenn die bekannten Berliner Realos der EU-Verfassung und der Bolkesteinrichtlinie zustimmen und Arbeitgebern mit weiterem "Wohlverhalten" die geschlachteten Arbeitnehmer auf dem Servierbrett reichen wollen, gibts Zoff in der Partei und darüber hinaus mit der WASG !

Die PDS wird auch ohne WASG in den Bundestag in Fraktionsstärke einziehen, - und das ist gut so!

Der WASG rate ich, nicht nur Sprüche zu klopfen, Forderungen zu stellen und nach Mandaten zu schielen, sondern Unterschriften zu sammeln - und zwar in allen Bundesländern -, damit es auch für sie reicht und es nicht beim Getöne bleibt!

Die PDS kann zwar im Westen nicht ganz flächendeckend DirektkandidatInnen zur BW aufstellen.
Aber die WASG ist in der Fläche überhaupt nicht vertreten, nicht einmal in allen Großstädten des Westens.
Nur, während die PDS im Osten sehr stark und flächendeckend vertreten ist, hat die WASG da gar nichts anzubieten, - weder personell, noch inhaltlich!
...Und der Lafontaine holt denen auch die Kohlen nicht aus dem Feuer, zumal der noch gar nicht weiß, was er wissen soll und machen möchte!
Außer Plauschereien mit Gysi ist da noch nix rübergekommen.

Baba Yaga


[editiert: 28.05.05, 22:11 von Baba Yaga]
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.582 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .