Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 29.05.05, 14:37     Betreff:  Re: Oskar Lafontaine will's wissen!

    Zitat: Baba Yaga
    Lieber BJK!

    Die unterschiedliche Sicht der Situation ist wohl darin begründet, daß Du in der Metropole Berlin kämpfst und hier natürlich die vielen linken Splitter zusammenbringen möchtest.
    [...]
    Links und sozialistisch eingestellt sein, heißt nicht Gleichmacherei, sondern Gerechtigkeit.
    [...]
    Trotzdem wünsche ich den WASGlern (wie ich das sehe, sind das 99% Männer?) den Einzug in den BT, damit sie die Chance haben, linke Politik mitzuunterstützen und sich an einer kräftigen Opposition beteiligen können!

    Gruß
    Baba Yaga

    Muß jetzt zwei Beete umstechen und Erbsen und Bohnen stecken, damit meine Mimi im Sommer "ernten" kann.
Liebe Baba,

Du hast mich wieder mal durchschaut aber schließlich kennst Du mich ja auch schon lange genug und auch sehr gut soviel zu Absatz 1

auch bei Absatz 2 vollste Übereinstimmung !!!

Aber dann der WASG nur alles Gute zu wünschen, bedeutet nach meiner Überzeugung, eine RiesenRiesen-Chance zu vertun, die 40% enttäuschten NichtwählerInnen aus ihrer Resignation zu reißen und ihnen eine Linke Kooperationsgemeinschaft als echte Alternative zu bieten, die für glaubwürdige soziale Gerechtigkeit eintritt und stark genug werden kann, diese auch letztendlich durchzusetzen. - Aber hierzu, liebe Baba, muß mensch sich erst einmal zusammenraufen - - - und dann meinetwegen alle bisherigen FunktionsträgerInnen der einzelnen Splittergruppen rausschmeißen.

Nee, im Ernst, die vielen Details zu klären und zu vereinbaren, dafür gibt es dann sicher viele kluge engagierte Köpfe, mensch, der Rest jedenfalls muß nur aufpassen, daß die "Richtung" stimmt

Deine Bedenken sind ja alle berechtigt - aber andererseits sollten sie einem Zusammenkämpfen nicht im Wege stehen - deshalb bietet sich doch an, alle bisherigen BestimmerInnen der linken Gruppen und Grüppchen zunächst rauszuschmeißen und sich dann ganz demokratisch neu zu bewerben
für eine neue Linke Liste eben

Liebe Baba, sicher bin ja nicht nur ich neugierig, wie's Deiner Mimi denn nun in Wien auf'm Riesenrad gefallen hat und bis zur "Erntezeit" von Bohnen und Erbsen ist's doch noch sooooo lang

ganz herzliche Grüße aus dem heißen Berlin in die kühlere? Oberpfalz
bjk





[editiert: 29.05.05, 15:14 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.592 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .