|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
Baba Yaga
|
Erstellt: 30.09.03, 00:07 Betreff: Re: ... und es geht so weiter: Entfernungspauschale |
|
|
Hallo, Nörgler!
Zitat: Nörgler
Warum tut Ihnen das so weh und weshalb vergießen Sie angeblich sogar Ihr Herzblut? Nur weil der Vorschlag von einem Mitglied der CDU kommt? Denn anschließend schreiben Sie doch, dass es sich hierbei um einen recht vernünftigen und diskussionswürdigen und -fähigen Vorschlag handelt. |
Nein, das können Sie nicht verstehen! Wenn jemand sich für die Interessen der arbeitenden Menschen eingesetzt hat, Zeit, Geld und Kraft aufgewandt hat, um vermeintlich jene zu unterstützen, von welchen man sich die Realisierung sozialer und ausgewogener Ziele erwartet hat, ...dann ist die Enttäuschung über das Versagen sehr schmerzhaft.
Wer nur im Stuhl sitzt und/oder gesessen ist, bei den unterschiedlichen Auseinandersetzungen zugesehen hat und wie ein Gourmet erwartet, Konzepte und Vorschläge zur Auswahl präsentiert zu bekommen, ...der hat wohl einen anderen Bezug und Ansatz zur "politischen Kultur" ...der versteht dann auch meine enttäuschten Gefühle nicht!
Zitat: Nörgler
Und in diesem Falle ist es mir vollkommen gleichgültig WER diesen Vorschlag macht. Viel wichtiger wäre es, dass alle Politiker bzw. alle Parteien die Bereitschaft erkennen ließen, darüber ernsthaft zu verhandeln. Nörgler |
Es ist mir, wie oben beschrieben, nicht so gleichgültig wie Ihnen, "wer" gute und für mich akzeptable Vorschläge macht. Das hindert mich aber nicht daran, mich mit diesen zu befassen, sie zu prüfen und ggf. als sinnvoll anzuerkennen!
So hat eben jeder seinen "Kontext"! Entscheidend ist, wie Sie das ja indirekt ausdrückten, daß man "offen" ist und nicht Scheuklappen pflegt, daß man ehrlich ist und bessere Vorlagen anderer anerkennen kann, daß man nicht wider besserer Einsicht aus Gründen von Sekundärtugenden und Lagerdenken, sich mit dem Minderguten, dem "Kleineren Übel" solidarisiert!
Ich bemühe mich darum, manches Mal gelingt es mir auch, ...wenn nicht, gibt´s ja Nörgler und andere, die einem den Spiegel glauben vorhalten zu müssen!
Gute Nacht Baba Yaga
|
|
nach oben |
|
|
|