Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Zum Demo-Bericht von BJK

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 30.09.03, 22:45  Betreff: Zum Demo-Bericht von BJK  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK,
hallo Leserinnen und Leser des Demoberichtes von BJK!

Ich verstehe zwar nicht, warum der Thread zum "Demoaufruf" mit dem Bericht und der Bildreportage von BJK für Kommentare und Beiträge abgeschlossen wurde, möchte aber zur Berichterstattung von BJK meinen Dank aussprechen.

Das, was BJK alles beschrieben hat, ist kein ungewöhnlicher und besonders einmaliger Hergang, sondern es ist irgend wie signifikant für fast alle Protest- und Widerstandsveranstaltungen, an welchen ich bisher teilgenommen habe.
Das Demonstrationsrecht ist ein garantiertes Recht und im GG verankert.
Die Menschen nehmen dieses Recht wahr, um ihre Unzufriedenheit oder ihren Willen zu demonstrieren.

Mit subtilen Mitteln aus dem Bereich des Formalismus oder mit ordnungstechnischen Bedenken, aber auch mit rechtlichen Scheinargumenten und Unterstellungen, wird jedes mal versucht, Proteste zu verhindern, bzw. sie entweder zu marginalisieren oder schlecht zu reden.
Dabei ist immer der im Nachteil, der seinen Widerstand und seine Argumentation gegen die Politik-Mehrheit richtet.

Eigentlich hätte wohl die israelische NackedeiIn (unter ihr ist die Flagge Israels aufgerollt), samt ihres zionistischen Anhanges überprüft werden müssen.
Es stellt sich nämlich, wie sonst im Allgemeinen auch, die Frage, ob es sich bei dieser Aktion um eine radikal-extremistische Gruppe handele, die den sozialen und gesellschaftlichen Frieden in dieser Republik stören oder gar gefährden möchte, und/oder ob diese Gruppe ihre Demo in dieser Form angemeldet habe!

Diese beiden, gesetzlich gebotenen Überprüfungen werden wohl nicht vorgenommen worden sein.
Eine Rückfrage an die Ornungsinstitutionen wäre aber zumindest geboten, selbst wenn die Antworten jetzt schon absehbar sein werden.

Nochmals Dank an BJK für seinen Bericht, der mir meine jahrelangen Erfahrungen in situ nur allzu genau bestätigt!

Gute Nacht
Baba Yaga


[editiert: 30.09.03, 23:27 von Baba Yaga]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.09.03, 23:43  Betreff:  Re: Zum Demo-Bericht von BJK  drucken  weiterempfehlen

>> "Ich verstehe zwar nicht, warum der Thread zum "Demoaufruf" mit dem Bericht und der Bildreportage von BJK für Kommentare und Beiträge abgeschlossen wurde, ..." <<


Liebe Baba, warum sollte denn der Thread abgeschlossen worden sein? Hast Du Dich da womöglich verguckt?

Ansonsten überlege ich tatsächlich noch immer, ob ich Strafanzeige gegen die Veranstalter der Gegendemo stelle. Ich denke aber, ich werde das auch tun.

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 30.09.03, 23:44 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.10.03, 00:12  Betreff:  Re: Zum Demo-Bericht von BJK  drucken  weiterempfehlen



Liebe Baba,

findest Du es nicht auch höchst merkwürdig, daß weder bei www.pds-online.de noch bei www.attac.de und schon gar nicht bei www.verdi.de auch nur ein klitzekleiner Bericht oder Kommentar zu dieser Demo zu finden ist!

In unserem, von Deiner Antwort mal abgesehen, wie auch bei verschiedenen angeblich "linken" Foren, die angeblich für Menschenrecht und Menschenwürde eintreten, ebenfalls nicht?

Um wieviel höher ist da das Engagement der Veranstalter vor Ort hochzuschätzen!!!

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 01.10.03, 00:14 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.10.03, 11:47  Betreff:  Re: Zum Demo-Bericht von BJK  drucken  weiterempfehlen

http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/bewegung/Meldungen/2003-08.html

eine mediale Nachlese zur Demo im deutschen Zeitungswald von der Uni Kassel aufbereitet - - - nur bla bla bla, nur nix Konkretes, nur nicht Stellung beziehen, auch in der "taz" nicht, nicht mal von der "Jungen Welt", ein Demo-Mitveranstalter übrigens!
Alles "Political Correctness" oder was?!

In einigen wenigen Internet-Foren wurde das Thema kurz diskutiert, unter anderem in:

http://de.indymedia.org/2003/09/62467.shtml

hab mich dort auch plaziert und werde alsbald noch zusätzlich meine Fotos einstellen um der Hetze von "bahamas" und Konsorten die Realität entgegenzusetzen!


bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 01.10.03, 11:56 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 01.10.03, 15:40  Betreff: Re: [bjk's freies-politikforum] Re: Zum Demo-Bericht von BJK  drucken  weiterempfehlen

BJK, bitte melde Dich heute noch bei der "jw"!!!!!!!!!
alles Weitere siehe in Deiner mailbox!

bis nächste woche
Baba yaga


[editiert: 02.10.03, 03:36 von bjk]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .