Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Clarissas Entenküken

Beiträge: 14

New PostErstellt: 10.11.03, 14:11     Betreff:  Re: Hallo, Kücken!

Oje,

ich habe keine Lust die Taten der DDR zu rechtfertigen, könnte ich auch nicht und finde ich auch nicht notwenig.
Wenn ich mir einen sozialistischen Staat wünsche, dann braucht dieser keine Vorbilder, sondern Menschen die dasselbe wollen.
Sozialismus kann nicht erzwungen werden. Wir haben das Glück in der deutschen Sprache zwischen überreden und überzeugen differenzieren zu können. Nicht zum Beispiel wie die Römer die nur "persuadere" kannten. Da ist es kein Wunder das sie Länder eroberten und dann Freiheiten gaben (was heute immer noch als fortschrittliche Eroberung tituliert wird).
So kann mensch es nicht machen.

Das das Gro aller PolitikerInnen zuerst einmal Geld scheffelt und sich so eine Sonderstellung in der Bevölkerung schafft ist falsch und wird wohl als einiziges von der "Bild" richtig erkannt. War auch in der DDR und UdSSR falsch, und bleibt auch falsch wenn es weniger war.

Ich kann keinen Sozialismus brauchen wenn Menschen trotzdem noch besser verdienen oder leben im gleichen Staat. Das wiederspricht dem Recht auf Gleichwertigkeit (und hier untrerscheide ich mich zu den KommunistInnen und dem neuen Parteiprogramm, denn ich kenne den Unterschied zwischen Gleichheit und Gleichwertigkeit).

Ob ich mich ernsthaft unterdrückt fühle? In der Schule versucht mensch meinen Verstand zu zerpflücken, auf der Straße disst das Volk wegen meiner Kleidung (was es zweifelos gelernt hat, und nicht angeboren ist), und wenn ich meinen Joint rauche kommen die Bullen gerannt. Wenn ich arbeiten gehe bekomme ich einen Minimallohn oder keinen. Warum ist meine Arbeit weniger wert als andere? Ich gehe trotzdem schaffen, weil ich mich der Unterdrückung beuge.
Die wenigsten der Regeln die ich breche schaden dem Allgemeinwohl, höchstens der kleinen Elite.
Trotzdem gibt es jedemenge Möglichkeiten mich zu bestrafen. Wenn ich mich nicht anpasse, bekomme ich kein Abitur, was heißt ich darf nicht weiter lernen (auch aus finanziellen Gründen, mesch bekommt keine BaFöG für ein reines Luststudium als Gasthörerin).
Soviel dazu aus meiner Perspektive. Mir würde bestimmt noch mehr einfallen wenn ich mich noch ein wenig damit beschäftigen würde...denk doch einmal selbst nach.

Zu dem Punkt "unschuldig" fühlen...Das war nur als Wortspiel und Witz gemeint...Schuld-Unschuld-Alter....ach egal, aber darüber regt euch nun wirklich nicht auf.

Hoffe hab alles, geh jetzt schnell rauchen und hetz dann zu Deutsch

Plimbim

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.112 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .