Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Zur heutigen Landtagswahl in Bayern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 02.12.05, 15:37  Betreff: Re: Zur heutigen Landtagswahl in Bayern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Warum die SPD heute wieder keinen Fuß auf den Boden bekommen wird, das wußte bereits Tucholsky in den 20ern des letzten Jahrhunderts:

    Schnipsel

    Wegen ungünstiger Witterung fand die deutsche Revolution in der Musik statt.

    Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit. Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten.

    Jede Glorifizierung eines Menschen, der im Kriege getötet worden ist, bedeutet drei Tote im nächsten Krieg.

    Es ist ein Unglück, daß die SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands heißt. Hieße sie seit dem August 1914 Reformistische Partei oder Partei des kleinern Übels oder Hier können Familien Kaffee kochen oder so etwas -: vielen Arbeitern hätte der neue Name die Augen geöffnet, und sie wären dahingegangen, wohin sie gehören: zu einer Arbeiterpartei. So aber macht der Laden seine schlechten Geschäfte unter einem ehemals guten Namen.

    Wie rasch altern doch die Leute in der SPD -! Wenn sie dreißig sind, sind sie vierzig; wenn sie vierzig sind, sind sie fünfzig, und im Handumdrehn ist der Realpolitiker fertig.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
    Baba Yaga,
    jetzt zur Wahlurne schreitend:-))
nach oben
Ralf.


New PostErstellt: 22.09.03, 09:23  Betreff: Re: Ich werd'nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lensman
    Baba Yaga und ich haben also doch etwas gemeinsam. Ob man darauf aufbauen kann? Frächt sich
    Lensman
    :cool:
Ich würd's euch wünschen ! Die "Linke" hat bisher immer den Fehler gemacht, daß sie sich an ihren Gegensätzen zerfleischt hat - anstatt erst mal ihre Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten.

Manchmal kann man, geht man so vor, doch tatsächlich feststellen, daß sich Gegensätze verringern bzw. weniger scharf zutage treten. Warum sollen wir, die wir "nicht rechts, nicht links, sondern vorn" sind (Herbert Gruhl) die gleichen Fehler wiederholen ?

_________________________

"Ich vertraue auf den Keim des Guten (wer mag: des Göttlichen) im Menschen - wie hart auch immer ihn die Verhältnisse gemacht haben mögen !"
www.rhellbart.de

www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Lensman

Ort: Bochum

New PostErstellt: 21.09.03, 22:03  Betreff: Ich werd'nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

bjk:
na, und denn wirste, wie ick Dir kenne, überall in jedet Kästchen Kreuze hinmalen, damit Dein Wahlzettel unjültig is - - - und keene Partei det jesetzliche Wählerkopfjeld kricht - oder?


Baba Yaga:
Genau so ist es geschehen!

...aber nicht nur, damit diese Volksverdummungsparteien das unverdiente Wählerkopfgeld nicht bekommen,
...sondern vor allem deshalb, weil ich nicht bereit bin "irgend welche kleinere Übel" zu wählen.
Für mich bleibt "Übel" eben "Übel" und ich würde mich schuldig fühlen ein "Übel" durch die Wahl eines "Übels" mitverschuldet zu haben



Baba Yaga und ich haben also doch etwas gemeinsam. Ob man darauf aufbauen kann?


Frächt sich
Lensman

________________________________________

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil.

Albert Einstein
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 21.09.03, 15:25  Betreff: Re: "Baba Yaga - - - jetzt zur Wahlurne schreitend"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk


    na, und denn wirste, wie ick Dir kenne, überall in jedet Kästchen Kreuze hinmalen, damit Dein Wahlzettel unjültig is - - - und keene Partei det jesetzliche Wählerkopfjeld kricht - oder?



    Würd' ick jed'nfalls so mach'n, weil nehmlich der olle Tucholsky et schon damals janz richtich erkannt hat:

    "So aber macht der Laden seine schlechten Geschäfte unter einem ehemals guten Namen."

    und:

    "Wenn sie dreißig sind, sind sie vierzig; wenn sie vierzig sind, sind sie fünfzig, und im Handumdrehn ist der Realpolitiker fertig."

    Tja, alle beede Zitate passen ooch noch heute uff jede zujelassene Partei - - - ooch außahalb von Bayern

    ditt meent ooch
    bjk

    Reife ist
    schärfer zu trennen
    und inniger zu verbinden
Genau so ist es geschehen!

...aber nicht nur, damit diese Volksverdummungsparteien das unverdiente Wählerkopfgeld nicht bekommen,
...sondern vor allem deshalb, weil ich nicht bereit bin "irgend welche kleinere Übel" zu wählen.
Für mich bleibt "Übel" eben "Übel" und ich würde mich schuldig fühlen ein "Übel" durch die Wahl eines "Übels" mitverschuldet zu haben

Gruß
Baba Yaga

Die von Tucholsky erwähnte Arbeiterpartei, die wird es in Deutschland leider nicht geben, denn der deutsche Arbeiter (an Werkbank und Schreibtisch), der schiebt mit dem Kopf an, statt mit ihm zu denken!
Der verkauft sich und seine Kollegen an den Boß, genau so, wie er seine Oma für einen warmen Händedruck verkauft.
Weißt Du noch, wie´s in den End-60ern war?
Da haben sich Studenten und Intellektuelle für "die Arbeiter" und Verbesserung deren Arbeitsbedingungen den A.... aufgerissen, haben damit eigene Zukunfts- und Karrierechancen riskiert und ruiniert und sind hinterher von den Nutznießern als Revoluzzer und Ignoranten gescholten worden.
Lies mal im Politbüro Thema "Zeichen setzen", welche Verachtung da ein Schulze-Vogelheim gegenüber den 68ern aufwärmt, um sich damit als " echter Linker" zu gerieren!

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.09.03, 14:50  Betreff:  "Baba Yaga - - - jetzt zur Wahlurne schreitend"  drucken  weiterempfehlen



na, und denn wirste, wie ick Dir kenne, überall in jedet Kästchen Kreuze hinmalen, damit Dein Wahlzettel unjültig is - - - und keene Partei det jesetzliche Wählerkopfjeld kricht - oder?



Würd' ick jed'nfalls so mach'n, weil nehmlich der olle Tucholsky et schon damals janz richtich erkannt hat:

"So aber macht der Laden seine schlechten Geschäfte unter einem ehemals guten Namen."

und:

"Wenn sie dreißig sind, sind sie vierzig; wenn sie vierzig sind, sind sie fünfzig, und im Handumdrehn ist der Realpolitiker fertig."

Tja, alle beede Zitate passen ooch noch heute uff jede zujelassene Partei - - - ooch außahalb von Bayern

ditt meent ooch
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 21.09.03, 14:52 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 21.09.03, 13:19  Betreff: Zur heutigen Landtagswahl in Bayern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Warum die SPD heute wieder keinen Fuß auf den Boden bekommen wird, das wußte bereits Tucholsky in den 20ern des letzten Jahrhunderts:

Schnipsel

Wegen ungünstiger Witterung fand die deutsche Revolution in der Musik statt.

Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit. Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten.

Jede Glorifizierung eines Menschen, der im Kriege getötet worden ist, bedeutet drei Tote im nächsten Krieg.

Es ist ein Unglück, daß die SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands heißt. Hieße sie seit dem August 1914 Reformistische Partei oder Partei des kleinern Übels oder Hier können Familien Kaffee kochen oder so etwas -: vielen Arbeitern hätte der neue Name die Augen geöffnet, und sie wären dahingegangen, wohin sie gehören: zu einer Arbeiterpartei. So aber macht der Laden seine schlechten Geschäfte unter einem ehemals guten Namen.

Wie rasch altern doch die Leute in der SPD -! Wenn sie dreißig sind, sind sie vierzig; wenn sie vierzig sind, sind sie fünfzig, und im Handumdrehn ist der Realpolitiker fertig.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Baba Yaga,
jetzt zur Wahlurne schreitend:-))

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .