Akkakladde
|
Erstellt: 19.04.11, 19:57 Betreff: Re: Vermisse meinen kritischen Wilhelm Reich Beitrag |
|
|
hi, bjk danke für deine nachricht,
ich gehe mal davon aus, du hast den beitrag vielleicht schon ergoogelt, insofern würde ich lieber gerne vorbeugen.
mein engagement hat keinerlei o b j e k t i v i t ä t s a n s p r u c h,
von vielen Leuten, die sich im Internet auslassen was "weltmachtpolitisch" angeblich gerade abläuft , kann ich nicht unbedingt eine Praxis erkennen die sie selber drauf haben um gegen das zu arbeiten, was sie angeblich beklagen
Ich will mich aber auch nicht über andere erheben und sagen, dass ihre Erklärungsversuche und Sichtweisen KRUDE seien
Ich bin ein mensch, der sich hauptsächlich damit beschäftigt öffentlichkeit für menschen zu schaffen, die aufgrund irgend einer sozialen oder biografischen situation oder irgend eines vorfalls ärger haben mit gesellschaft und staat und von ihnen ausgeschlossen werden, absolut nicht einverstanden sind mit der Gesellschaft, nicht klar kommen in ihr (so wie ich) als da wären Mobbing, Jugendamtskandale, Heimsachen, Knast, Psychiatrie usw.
Bei dieser arbeit, die ich mit anarchistischem Hintergrund versuche zu leisten , hab ich gemerkt, dass es immer schwieriger wird, auf solche Fälle aufmerksam zu machen , was ist das für eine Zeit?
Es geht momentan wohl allen so, die in diese Richtung schon gern was machen würden: sie bringen einfach nicht die energie, die mittel und unterstützer ausreichend genug zusammen um SO EINE Arbeit effektiv durchzustehen und zum erfolg zu bringen.
Zum Beispiel Menschen, die im Knast und in der Psychiatrie buchstäblich verrecken, da rauszuholen und dann noch ihnen eine simple wenigstens bescheidene Perspektive anzubieten, genauso würde ich auch versauern wenn ich mal in sone Lage kommen würde aber keiner hörte meine Hilfeschreie ..
Ich habe mich gefragt, woran kann das liegen, dass immer mehr leute extrem gleichgültig gegenüber schicksalen anderer Menschen so drauf sind, dass sie genervt wegschauen, nichts damit anfangen können, es passiert einfach zu viel Scheisse in der Gesellschaft, dass man einfach überfordert ist und nicht weiss wo man anfangen soll
so bin ich drauf gekommen mich mit allen möglichen Themen und auch Autoren zu befassen, was sie denn meinen, was die Ursachen dieser Knast und Ausbeutungsgesellschaft sein könnten, die alles in institutionellen Särgen entsorgt, was sich ihrem mainstream entgegen stellt, und hab ihre Analysen Aussagen mit meinen persönlichen Erfahrungen verglichen, auf diese Weise bin ich eben auch bei Wilhelm Reich gelandet.
Der war unter anderem ein Anlass, seine Ideen ein bischen näher zu betrachten und weiter zu entwickeln wobei nicht ausblieb, dass ich ihn teilweise auf den Kopf stellte
Aber ausgerechnet ihn in die Eso-Ecke zu befördern kommt dem, was ich von ihm weiss absolut nicht gerecht.
WR Reich wurde genau wegen seiner angeblich "kruden" Theorien im Knast regelrecht hingerichtet. Er wurde wegen "Scharlatanierie" aus dem Leben gejagt.
Das war eine politisch motivierte kriminalisierung und Hinrichtung
Bei vielen "Linken " geht es nicht darum, WR wegen ESOSACHEN anzugreifen und auszugrenzen , sondern darum, was die so genannte 68er Bewegung aus ihm machte und das bezieht sich eher auf Sexualität aber nicht auf Eso
Ich bin nun natürlich verunsichert ob ich meinen Beitrag, den ich ernst genommen haben möchte, hier bringen soll, wenn er schon vorher einen "KRUDISTEMPEL" voraus geschickt bekommt.
Zündstoff enthält mein Artikel allemale aber er ist eben auch nicht wissenschaftlich, causal, geordnet, abgefasst, sondern eher unwissenschaftlich, subjektiv, spekulativ und descriptiv
was mach ich jetzt? Ich weiss es nicht ich glaube mein Einleitungssatz war schon ne Bombe genug deshalb schreib ich den nochmal jetze hier hin und wenn dann jemand meint, ich solle das ungeordnete Zeugs mal posten oder von hier dahin verlinken , wo es steht, dann mach ich das..
Es wäre auf jedenfall Klasse, wenn Leute das Teil auseinander nehmen mir Widersprüche zwigen und mich dazu anregen was ich besser beschreiben kann
Also der Provoeinleitungstext war dieser:
Antisoziale Erwachsenensexualität - das schwerste Serienverbrechen, das die Menschheit je kannte ?
Diese Frage aber ist eben NICHT von Wilhelm Reich , sondern von mir. Sie fasziniert und interessiert mich
AKKAkladde
[editiert: 19.04.11, 20:15 von Akkakladde]
|
|