Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Isquierda

Beiträge: 279

New PostErstellt: 14.03.08, 15:49     Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?

    Zitat: bjk
      Zitat: Isquierda
      Ich weiß, dass ich damit zu weit gehe,
    ... nö, liebe Ines, Du gehst ja nicht zu weit sondern Du provozierst nur genausos gerne wie ich
Lieber, lieber Bernd. Ich fühle mich gleich wohler, wenn Provokation akzeptiert wird. Für mich ist es nicht einfach, irgendwo überhaupt posten zu dürfen. Die Meinungsfreiheit ist nur eine Blase. Es gibt 100 000 Gründe und Methoden, sie zu verhindern.

    Zitat: bjk
    Aber ich kenne ne ganze Menge, die aus den unterschiedlichsten Gründen keine Nachkommen gezeugt und/oder in die Welt gesetzt haben
Weißte, wenn es so wäre, wenn sie sagen würden "Hey, scheiße, ist nichts geworden. Muß man mit leben." ist das ok, aber dieses stolte Gebaren (kinderlos und spaß dabei) und diese dumme dreistigkeit, dafür auch noch gesellschaftliche oder ökologische Begründungen zu suchen, ist nur noch komisch. Ich glaube, die meinen das ernst: Sie meinen wirklich, sie täten ein gutes Werk, wenn sie kinderlos bleiben. Sie finde es gerecht und darum geht es:

Kinderlosigkeit wird zur Ideologie erhoben und die Kampagnen gegen Eltern sind nicht von pappe. Du mußt dich ja schon erklären, warum deine Kinder überhaupt leben, wo sie doch nur zur Belastung der Nation werden könnten.

    Zitat: bjk
    ... deren Gründe sind zumindest meistenteils zunächst einmal zu akzeptieren, denn zum Glück gibt es (noch???) keine Zeugungs- und/oder Gebärpflicht
Aber es gibt eine gesellschaftliche Verantwortung an jedes Mitglied, in seinem Zuständigkeitbereich und nach seinen Möglichkeiten für Nachwuchs zu sorgen. Und Kinderlose erfüllen diese Anforderung nicht (wie übrigens auch Homosexuelle) und darüber muß man diskutieren dürfen: Ohne Kinder geht dieses System kaputt und ob man darauf nun wartet oder nicht, ist es in jedem fall riskant, Egoisten an den Aufbau einer neuen Geslelschafts-Utopi zu lassen.

    Zitat: bjk
    ... darüber später mehr - versprochen!
Gern!

    Zitat: bjk
    PS.: Dein Einverständnis vorausgesetzt, übernehme ich Deine beiden Beiträge auch in WISP-spezial
Natürlich! Alles, was du willst. Ich hab noch mehr auf Lager. Allerdings auch schon einige Abnehmer, muß also erstmal gucken, was nicht schon vergeben ist, um da keine unnötigen Veröffentlichungsansprüche zu verwirken. Allerdings sind einige Themen so hochinteressant und medienwirksam, dass es nicht schaden kann, sie wenn möglich überall zu publizieren.


Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen![/quote]Liebe Grüße nach Berlin! Und viel Erfolg für deine sonstigen Aktivitäten. Wenn ich helfen kann, werde ich es versuchen!

Isi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 80 von 131
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .