Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Isquierda

Beiträge: 279

New PostErstellt: 19.03.08, 17:26     Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - und mehret euch ?

    Zitat: Riker
      Zitat:
      Während hierzulande viel über die Risiken des bevorstehenden Bevölkerungsschwundes diskutiert wird, geht die demographische Entwicklung in ärmeren Staaten in eine gänzlich andere Richtung. Die "Fortpflanzungsverweigerung" in den reichen Ländern steht hier der "Bevölkerungsexplosion" gegenüber, vor allem in der südlichen Hemisphäre.

      Der Politologe Claus D. Kernig zeigt die zunehmende Verstrickung demographischer Entwicklungen weltweit auf und plädiert für eine globale Perspektive. Er verdeutlicht – auch anhand zahlreicher Graphiken – wie etwa Bevölkerungsentwicklung und Ressourcenplanung, Verstädterung und soziale Strukturen, Entwicklung der Einkommen und Familiengröße sich wechselseitig beeinflussen. Über alle Ländergrenzen und Kulturkreise hinweg gilt: Je höher das Einkommen, desto geringer die Kinderzahl. Daher fordert Kernig das Überdenken der Zuwanderungspolitik in Deutschland und spricht sich für eine Stärkung der Wirtschaftskraft der Entwicklungsländer aus, um die globale Menschheitsexplosion aufzuhalten.
    http://www.bpb.de/publikationen/CKDF8F,,0,Und_mehret_euch.html

    für alle anderen die den globus mit der luftpumpe aufpumpen wollen, damit alle auf dem Erdenrund platz haben sei gesagt: ihr braucht das natürlich nicht zu lesen

    don't worry be happy
Richtig und wichtig. Nur, dass diese Fortpflanzungsverweigerer eben keine Vernunftmenschen sind, sondern so richtig fiese, kleine, widerliche Privatfaschisten sind, die neben eigenen Kinder eben auch andersfarbige (und Kinder sowieso) vermeiden wollen. Gründe, um über eine humane Einwanderungspolitik nachzudenken, gibt es ja nun genug (Menschenrechte ZBsp), aber das tut eben niemand: Es wird nur die Fortpflanzung verweigert und eben nicht aus Vernunftgründen (denen dann vernünftige Taten folgen sollten, eben eine humane Einwanderungspolitik etc.), sondern aus egoistischen Motiven: Keine Lust, keine Traute, zuviel Streß, Geht mich nichts an. etc.

Biete so einem mal an, statt einem eigenen Kind lieber ein hungriges aus Afrika zu adoptieren und du wirst dich umgucken, woran eine gesunde Bevölkerungs-Entwicklung scheitern wird, nämlich am Privatfaschismus dieser Leute, der sich natürlich nicht nur gegen eigene und deutsche Kinder richtet, sondern gegen alle und vor allem gegen solche, deren Herkunft von anderswo man ihnen noch ansieht: Sie lehnen nämlich nicht nur einen eigenen Beitrag zur Sozialisation ab, sondern allgemein die Sozialisation ansich.

Befürchte ich....





[editiert: 19.03.08, 17:29 von Isquierda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 78 von 131
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .