Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 15.12.03, 08:59     Betreff: Re: ...es wird weiter gehen mit Anschlägen im Irak und ander

Guten Morgen, liebe Anja!

Ja, Du hast recht!
Ich glaube, eben so wie Du, daß die Festnahme Saddam nichts daran ändern wird, daß es mit den Selbstmordattentaten und Partisanenanschlägen weitergehen wird.
Ich denke aber, daß dies nichts, oder nur wenig mit Saddam zutun haben wird.
Vielmehr geht es doch darum, daß im Nahen und Mittleren Osten, so wie in anderen Schwellenländern und sich emanzipierenden Dritt-Welt-Staaten die aggressive Okkupations- und Machtpolitik des Westens, insbesondere der USA, als Einmischung und nicht mehr hinnehmbare Bürde empfunden wird!

Brennpunkt und Ausgangspunkte sind die islamischen Staaten. Aber der Widerstand und der Wille das schmerzhaft empfundene Ausbeutungs- und Stadthaltersystem der USA und seiner Vasallen abzuschütteln, haben sich zwischenzeitlich auch "globalisiert"!

Was am Wochenende, wegen der Saddam-News in den Hintergrund getreten ist, das ist das Scheitern des EU-Verfassungsvertrages.
Auch hier spielt sich ein Machtpoker ab, der letztlich Polen und Spanien zum Veto veranlaßte!
Ironisch kann man fragen:
"Werden die "Kernstaaten" nun die neue EU-Truppe ausprobieren wollen und in Polen oder Spanien einmarschieren, um die "demokratische EU-Verfassung" auch dort zu installieren?"
Was für ein Glück für die beiden genannten Staaten, daß sie zu Bush´s Willigen gehören, das verleiht ihnen zumindest im Augenblick eine Schutzaura, anderfalls wäre ich nicht so sicher, wie mit ihnen weiter verfahren würde, oder?:-))

So, liebe Anja, ich muß schon wieder weg, habe nur noch schnell einen Blick durchs virtuelle Fenster gemacht!
Heute geht es zu meinen Freunden nach Tschechien, aber abends bin ich wieder zurück!
Bin schon neugierig, was die zu den Entwicklungen vom Wochenende zu sagen haben?

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße
Deine
Baba Yaga
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.019 von 1.265
Gehe zu:   
Search