Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Ist das wirklich Saddam Hussein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bud Spencer
New PostErstellt: 14.12.03, 23:15  Betreff: Ist das wirklich Saddam Hussein?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann ein solcher Bud-Spencer-Rausche-Bart wirklich in einem halben Jahr wachsen?

Und kann eine DNA-Analyse überhaupt in so kurzer Zeit seit der Festnahme wissenschaftlich sicher erstellt werden?

Fragen über Fragen und wenn man dann noch an die vielen bisherigen Lügen der Bush-Administration denkt!
Baba Yaga

New PostErstellt: 15.12.03, 00:24  Betreff: Re: Ist das wirklich Saddam Hussein?  drucken  weiterempfehlen

Tja,
es wurde von der Bush Family bereits so viel gelogen, soviel inszeniert und vorgetäuscht,
keine Show war stupid und billig genug, als daß nicht noch eine blödere draufgesetzt werden konnte,
da kommt man natürlich ins Grübeln,
wenn just zum Zeitpunkt der Schlagzeilen, daß die Hälfte der für die Sicherheitsaufgaben rekrutierten Iraker bereits wieder desertiert sei, daß just zu diesem Zeitpunkt, Saddam lebend geschnappt wurde.

Ich habe mich also auch dabei "ertappt", bei der Überlegung, ob ein Bart innerhalb eines halben Jahres so lang wachsen kann und ob eine DNA-Analyse in dieser kurzen Zeit zwischen Festnahme und Verkündung der Identitätsnachricht erstellt werden konnte.

Da mir eine kompetente "Quelle" zur Verfügung steht, habe ich diese Fragen vorsichtshalber auch dort gestellt und die Antwort erhalten,
der Bartwuchs innerhalb des zu veranschlagenden Wachstumszeitraumes sei nichts Außergewöhnliches und wenn DNA Vergleichsmaterial von Saddam vorgelegen habe, was sicherlich der Fall war, dann sei die Identitätsfeststellung innerhalb des gegebenen Zeitrahmens auch kein Problem!

Diese Auskünfte können, müssen aber Zweifel an der Identität des angeblich gefangenen Saddam nicht beseitigen.
Wer sagt uns eigentlich, daß die Informationen über die DNA-Identifizierung auch stimmen?
Niemand kann glaubhaft belegen, daß es sich nicht wieder um die Inszenierung einer PR-Firma mit Bush-Auftrag handelt?

Trotzdem, ich werte die gezeigte und berichtete Festnahme von Saddam als Tatsache.
Warum?
Ich denke, Bush hat nun mehr Probleme mit dem lebenden, keinen Widerstand bietenden, senil und erschöpft wirkenden Saddam-Greis, als zu Jagdzeiten auf ihn!

Was will er mit ihm nun anfangen?
Vor welche Gerichte soll er gestellt werden?
Im Irak ist die Todesstrafe abgeschafft, mit "lebenslänglich" kann er seine Todesrache fordernde US-Mehrheit nicht "befriedigen"?

Der Gerichtshof für Menschenrechte wird von Bush nicht anerkannt, außerdem muß befürchtet werden, daß die ganzen Geheimgeschäfte und Schweinereien (Giftgasbeschaffung, Waffenlieferungen usw.) der vorherigen US-Regierungen vor aller Welt ausgebreitet werden?

Ihn in Amerika vor Gericht zu stellen, wird wohl weder der irakischen Bevölkerung gerecht, noch vom Rest der Welt gutgeheißen werden und zu internationaler Kritik führen!

Außerdem wird nun offensiver die Frage an Bush gestellt werden, was er noch im Irak mit seinen Besatzern zu suchen habe?

Aber vielleicht will er selbst seine Truppen aus dem Irak zurücknehmen und hofft nun, nach der Festnahme könne er erreichen, daß wie in Afghanistan Deutschland, Frankreich und Russland die von ihm angerichtete Schei.. "auslöffeln" werden.
Zur Zeit sind ja seine "Vermittler" ausgeschwärmt um Deutschland, Frankreich und Russland zum Forderungsverzicht der Irakschulden in Höhe von 120 Milliarden zu veranlassen.

Nööö, ich denke schon, daß es sich um den Diktator Saddam handelt, den die US-Army erwischt hat.

Man darf gespannt sein, was nun weiter geschieht, die eigentlichen Inszenierungen, die stehen uns wahrscheinlich noch bevor.

Baba Yaga

Anja.

New PostErstellt: 15.12.03, 07:11  Betreff: Re: Ist das wirklich Saddam Hussein?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Baba

erstmal - schön, dass Du wieder hier bist Mri viel wichtiger, als ob der Bart echt ist - oder nicht von Saddam

Und dann doch noch was dazu: Die ganzen Bilder, die im letzten halben Jahr von Saddam und seinen Genossen gezeigt wurden, waren doch vermutlich all Fakes, also irgendwelche Uralt-Aufnahmen, die eingespielt wurden, um der Bevölkerung zu suggerieren, Saddam wacht über sie.
Möglicherweise ist er ja schon viel länger in diesem ERdloch oder anderswo untergetaucht.

Was mir sehr viel mehr Sorge macht, ist, dass ich befürchte, nun erst recht mit Attentaten, Entführungen, usw. rechnen zu müssen, die das Ziel haben, den Diktator wieder zu befreien.

Und natürlich, dass unser großer WEltherrscher nun wieder einen Grund hat, seinen Mund bis zum Boden aufzureißen und zu prahlen......

Anja

Was morgen ist, auch wenn es Sorge ist: ich sage "Ja"
Baba Yaga
New PostErstellt: 15.12.03, 08:59  Betreff: Re: ...es wird weiter gehen mit Anschlägen im Irak und ander  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, liebe Anja!

Ja, Du hast recht!
Ich glaube, eben so wie Du, daß die Festnahme Saddam nichts daran ändern wird, daß es mit den Selbstmordattentaten und Partisanenanschlägen weitergehen wird.
Ich denke aber, daß dies nichts, oder nur wenig mit Saddam zutun haben wird.
Vielmehr geht es doch darum, daß im Nahen und Mittleren Osten, so wie in anderen Schwellenländern und sich emanzipierenden Dritt-Welt-Staaten die aggressive Okkupations- und Machtpolitik des Westens, insbesondere der USA, als Einmischung und nicht mehr hinnehmbare Bürde empfunden wird!

Brennpunkt und Ausgangspunkte sind die islamischen Staaten. Aber der Widerstand und der Wille das schmerzhaft empfundene Ausbeutungs- und Stadthaltersystem der USA und seiner Vasallen abzuschütteln, haben sich zwischenzeitlich auch "globalisiert"!

Was am Wochenende, wegen der Saddam-News in den Hintergrund getreten ist, das ist das Scheitern des EU-Verfassungsvertrages.
Auch hier spielt sich ein Machtpoker ab, der letztlich Polen und Spanien zum Veto veranlaßte!
Ironisch kann man fragen:
"Werden die "Kernstaaten" nun die neue EU-Truppe ausprobieren wollen und in Polen oder Spanien einmarschieren, um die "demokratische EU-Verfassung" auch dort zu installieren?"
Was für ein Glück für die beiden genannten Staaten, daß sie zu Bush´s Willigen gehören, das verleiht ihnen zumindest im Augenblick eine Schutzaura, anderfalls wäre ich nicht so sicher, wie mit ihnen weiter verfahren würde, oder?:-))

So, liebe Anja, ich muß schon wieder weg, habe nur noch schnell einen Blick durchs virtuelle Fenster gemacht!
Heute geht es zu meinen Freunden nach Tschechien, aber abends bin ich wieder zurück!
Bin schon neugierig, was die zu den Entwicklungen vom Wochenende zu sagen haben?

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße
Deine
Baba Yaga
Anja.

New PostErstellt: 15.12.03, 15:38  Betreff: Re: ...es wird weiter gehen mit Anschlägen im Irak und ander  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Baba Yaga
    Guten Morgen, liebe Anja!

Liebe Baba

ich quote hier einfach mal frech in Deinen Beitrag rein

Ja, Du hast recht!
    Ich glaube, eben so wie Du, daß die Festnahme Saddam nichts daran ändern wird, daß es mit den Selbstmordattentaten und Partisanenanschlägen weitergehen wird.
    Ich denke aber, daß dies nichts, oder nur wenig mit Saddam zutun haben wird.

**hm....hoffentlich hast du recht.....Ich will auch nicht unken, aber was schon alles passiert ist, um irgendwelche Terroristen freizupressen - naja, warten wir es ab....

Vielmehr geht es doch darum, daß im Nahen und Mittleren Osten, so wie in anderen Schwellenländern und sich emanzipierenden Dritt-Welt-Staaten die aggressive Okkupations- und Machtpolitik des Westens, insbesondere der USA, als Einmischung und nicht mehr hinnehmbare Bürde empfunden wird!

**Mit Recht auch! So denke ich mal - natürlich kein Grund, deshalb Morde und Attentate zu begehen - allersing weiß ich nicht, was sich dieser Möchtegern Allerweltskaiser Bush noch alles herausnehmen will, welche Staaten er denn so noch alles in seine ach so wertvolle, wichtige und alles andere in den Schatten stellende USA-Politik hineinziehen und "anpassen" wil..

Ich hab gestern ein Interview gesehen mit dem früheren Leibarzt von Saddam - was dieser Mann gesagt hat - ich kann sehr vieles davon nur unterstreichen!

Brennpunkt und Ausgangspunkte sind die islamischen Staaten. Aber der Widerstand und der Wille das schmerzhaft empfundene Ausbeutungs- und Stadthaltersystem der USA und seiner Vasallen abzuschütteln, haben sich zwischenzeitlich auch "globalisiert"!

***wie kann ich ein Land der Demokratie naheführen, sie auf eventuelle Vorzüge derer hinweisen - wenn ich vorher Mütter, Väter und Kinder ermordet habe? Wenn ich genauso handele, wie die, deren Staatsform ich doch so verurteile? Kinder wurden durch die Amerikanern zu Waisen, zu Krüppeln, sehr viele haben alles, einfach alles, was sie auf der Welt besaßen, durch diesen machtgeilen hohen Herrn verloren - was dies für psychische Schäden an diesen Menschen - vor allem dem Kindern - angerichtet hat - daran möchte ich erst gar nicht denken!!!!!!!
    Und dann stellt er sich hin und redet von "Befreiung", von "Rettung"
    entschuldige - es geht mir nicht oft so - aber da kriege ich echt das große
    Ko............
    Genauso, als gehe einer hin und ermorde meinen Vater, weil er mir vielleicht viel in der Kindheit angetan hat - und sagt dann: Ich hab dich gerettet und befreit - und erwartet, dass ich vor ihm auf die Knie falle und ihm aus lauter Dankbarkeit die Füße küsse......

Was am Wochenende, wegen der Saddam-News in den Hintergrund getreten ist, das ist das Scheitern des EU-Verfassungsvertrages.
    Auch hier spielt sich ein Machtpoker ab, der letztlich Polen und Spanien zum Veto veranlaßte!
    Ironisch kann man fragen:
    "Werden die "Kernstaaten" nun die neue EU-Truppe ausprobieren wollen und in Polen oder Spanien einmarschieren, um die "demokratische EU-Verfassung" auch dort zu installieren?"
    Was für ein Glück für die beiden genannten Staaten, daß sie zu Bush´s Willigen gehören, das verleiht ihnen zumindest im Augenblick eine Schutzaura, anderfalls wäre ich nicht so sicher, wie mit ihnen weiter verfahren würde, oder?:-))

**dazu kann ich leider nicht sehr viel sagen, da ich am Wochenende nur am Rande Nachrichten verfolgt habe - ich weiß nicht, aber irgendwie scheint sich doch immer wieder herauszukristallisieren, "wer die Macht hat - hat Recht - und alle haben sich dem unterzuordnen".......

So, liebe Anja, ich muß schon wieder weg, habe nur noch schnell einen Blick durchs virtuelle Fenster gemacht!
    Heute geht es zu meinen Freunden nach Tschechien, aber abends bin ich wieder zurück!

***Man! Du kommst ja viel rum - berichtest Du bitte davon? Würde mich interessieren

Bin schon neugierig, was die zu den Entwicklungen vom Wochenende zu sagen haben?

**Genau das!!!! Also erstatte doch bitte Bericht hier!

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße

***Gute Heimfahrt - denn da bist Du wohl schon, denke ich mal

Anja
    Deine
    Baba Yaga
Was morgen ist, auch wenn es Sorge ist: ich sage "Ja"
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search