Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

New PostErstellt: 08.05.06, 10:53     Betreff:  Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin

noch'n Nachtrag

Zitat: tramp
    versteh mich nicht falsch, ich bin kein besonderer Bullenfreund, aber kann es sein, dass du dein Selbstwertgefühl in erster Linie daraus ziehst, ein Bullenverächter zu sein? Postings wie das Foto von der Neuköllner Pinkelecke lassen jedenfalls darauf schließen, und das ist doch eigentlich ziemlich armselig, oder? Witzig ist es nicht, originell auch nicht, da wird nur irgendwas gesucht, um die Gegenseite verhöhnen zu können. Ziemlich billig das ganze.
... wie ich gestern schon schrieb, Du hast gerade für einen Ex-Punk, insbesondere für einen "alternden", ein eigenartiges Verhältnis zu Staatsbütteln, Altersweisheit isses doch wohl kaum - oder?
... gerade im Foto mit der "Neuköllner Pinkelecke" ist im Zusammenhang mit der absolut randaleunverdächtigen Anti-Zwangsumzüge-Kundgebung doch bestens dokumentiert, wie provokativ milizionierte Staatsbüttel nach Anlässen zum Eingreifen suchen obwohl die ebenfalls unauffällig anwesenden HARMLOSEN Revierpolizisten als Beobachter völlig ausgereicht hätten
... die provozierenden Blicke der drei Staatsbüttel auf fotografierende DemonstrantInnen wie z.B. mich, sind auf den Fotos gut zu erkennen
... könnte aber sein, daß Du noch nie persönlich miterlebt hast, wie diese abgerichteten Prügelknechte völlig unverhältnismäßig und willkürlich auf vermeintlich militante DemonstrantInnen brutalstmöglich eingeprügelt haben, "Kollateralschäden" inkauf nehmend
... könnte auch sein, daß Du noch nie persönlich miterlebt hast, wie diese oft vor Aggressivität dampfenden Staatsbüttel in voller Kampfmontur friedlichen Demonstrationen einkesselnd "begleiten" und damit bewußt und in voller Absicht jedesmal Eskalationen herausfordern, um im Nachhinein ihren Provokationen vorgebliche Rechtmäßigkeit zu verleihen
... könnte auch sein, daß Du noch nie persönlich miterlebt hast, wie diese kampfgepanzerten Staatshorden dann wahllos auf Männer und Frauen, auf Alte und Junge, ja, sogar auf Schwerbeschädigte mit Knüppeln (=Tonfas), Faustschlägen und Fußtritten wie entfesselt hemmungslos eindreschen
... könnte auch sein, daß Du noch immer glaubst, solche Prügelopfer würden vor BRD-Gerichten rechtliche Genugtuung erhalten
... blättere einfach mal hier im Forum durch die Demoberichte, z.B. die Zapfnix-Demo, und/oder schau in unser Linkarchiv unter Polizeigewalt

Zitat: tramp
    Ich glaube du bist in erster Linie frustriert, dass die Polente die "revolutionäre Linke" nicht mehr ernst nimmt, jedenfalls keinerlei Angst davor hat. Wenn man mal unauffällig die in der Skalitzer wartenden Bullen belauscht und beobachtet hat, dann merkt man, dass die mittlerweile tatsächlich mehr Spaß mit den "Bunten" haben als andersrum.
... in Deinem ersten Satz erkenne ich nur Deine eigene frustrierte Negativ-Grundstimmung - möglicherweise aber nur eine Begleiterscheinung Deines Ex-Punk-Alterungsprozesses, der hoffentlich bald folgenlos vorübergeht
... im zweiten Satz bestätigst Du nur meine obigen Einschätzungen in Sachen vor Aggressivität aufgeheizt dampfende Staatsbüttel, die von verantwortungslosen Vorgesetzten "motiviert", ihren Hauptzweck in Spaßhaben an Demo-Einsätzen sehen - und dann den meisten Spaß haben, wenn sie ihre technische und physische Überlegenheit brutal ausleben können
... ich wehre mich dagegen, diese milizionierten Knüppelknechte als Polizisten oder gar verniedlichend als "Polente" zu bezeichnen, denn damit bringen diese Hundertschaftshorden alle diejenigen braven Revier-Beamten mit in Verruf, die der Oma mal eben über die Straße helfen oder sie vor Handtaschenräubern schützen und auch sonst als "Ordnungshüter" dafür sorgen, daß zumindest die Grundregeln im Miteinander für jede/n zu gelten haben
... soviel zu Deiner Einschätzung in Sachen Quelle, aus der ich mein "Selbstwertgefühl" beziehe

Gruß
bjk

Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 380 von 1.265
Gehe zu:   
Search