|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
tramp
|
Erstellt: 07.05.06, 09:42 Betreff: Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin |
|
|
hi tramp,
ziemlich durchsichtig - Dein "Ganzes", wa!
mfG bjk
hi bjk,
soll das deine Antwort sein? Was meinst du mit durchsichtig, vermutest du etwa, dass ich auch ein Bulle bin? Nein, bin ich nicht!
Damit wir uns richtig verstehen: ich bin ein gealterter Ex-Punk, dem der Dogmatismus der Automaten schon damals auf den Sack gegangen ist, und der traurig darüber ist, wie sich die Linke mittlerweile präsentiert. 1987 war die 1.Mai-Randale noch einigermaßen aus den zeittypischen Umständen heraus zu verstehen, außerdem war sie spontan und daher authentisch. Danach ist sie zu einem bloßen Ritual verkommen ,das nur noch um seiner selbst willen durchgezogen wurde, aber die Zeiten ändern sich eben und gerade Kreuzberg hat sich verändert, da kann man halt nix mehr machen, vorbei ist vorbei. Und wenn dann da aus lauter Frust ein Müllcontainer angesteckt wird und hunderte Randaletouris begierig die Hälse strecken, dann ist das einfach nur oberpeinlich.
Ich weiß ja nicht, welcher Fraktion du dich zugehörig fühlst, aber da du ja hier stolz die Fotos von der 13 Uhr Demo präsentierst, ordne ich dich jetzt mal den Maoisten zu. Und da kann ich nur sagen, wer zynische und skrupellose Massenmörder vom Schlage eines Mao und Stalin verehrt, nur weil die mal einen "mächtigen" Sozialismus/Kommunismus repräsentiert haben, der dem Kapitalismus zeitweilig Angst einjagen konnte, der ist ein trauriges und im Grunde unmenschliches Arschloch und sollte sich lieber gleich zu seinen geistigen Verwandten von der Fascho-Front gesellen.
Fühlst du dich angesprochen? Wenn ja, tust du mir echt leid.
Wenn du der Meinung bist, dass ich von der heutigen Szene keine Ahnung habe und alles falsch interpretiere, dann mach mir das bitte mit konstruktiven Argumenten klar, ich lasse mich gerne belehren. Falls du aber als Antwort wieder nur eine Smily-Galerie aufzubieten hast, gehe ich davon aus, das du unfähig zur Diskussion bist oder eben selber nur pöbeln willst.
mfG, tramp
P.S. woran liegt es eigentlich, dass hier ausser dir selbst kaum jemand Beiträge schreibt?
|
|
nach oben |
|
|
|