Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 03.02.04, 00:51     Betreff: Re: Was gegen "Soziale Kälte" hilft

Zitat: Baba Yaga
    S@M

Sehen Sie, ich hab´s nicht nötig, mein soziales und sonstiges Engagement aus dem Fenster zu hängen,
    ...aber seien Sie versichert, alles was in meinen materiellen, physischen und gesellschaftlichpolitischen Kräften steht, setze ich für ideelle Ziele ein!

"Drei Arbeitsplätze schaffen" rechne ich z.B. nicht zu den sozialen "Wohltaten" für andere!
    Ich habe nämlich noch keinen Betrieb gesehen,
    ...auch keinen kirchlichen,
    bei welchem der Personalschlüssel sozialer Selbstzweck wäre.
    Ich habe auch noch kein wirtschaftliches Unternehmen gesehen, das Arbeitsplätze aus caritativer Motivation zur Verfügung stellte!

Ich kann nur hoffen, daß Sie die ArbeitnehmerInnen, welche Sie beschäftigen gerecht entlohnen. Die sorgen nämlich mit ihrer Arbeitsleistung dafür, daß Sie aus dem Mehrwert deren Arbeit Ihre Gewinne abschöpfen können!

Sie sollten sich der Begriffsverwirrung bewußt sein, daß Sie als Arbeitgeber in Wirklichkeit Arbeit nehmen.

Baba Yaga
Aber ideelle Ziele stehen am Monatsanfang nicht auf dem Girokonto und bewahren niemandem vor einem Harz Konzept, wenn ich das anmerken darf.

Selbst wenn diese ideellen Ziele es fertig brächten, ein harz Konzept wieder abzuschaffen, wäre dadurch nicht ein Arbeitsplatz geschaffen, im Gegenteil, bei den sogenannten Fortbildungskursen würden Arbeitsplätze wegfallen.
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 873 von 1.265
Gehe zu:   
Search