|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
Baba Yaga
|
Erstellt: 03.02.04, 17:09 Betreff: Themaverfehlung und Scheindiskussion! |
|
|
An S@M und Gäste!
Es sollte in diesem Thread um "Soziale Kälte" gehen und wie diese zu vermeiden sei, ...jedenfalls ist das die Ankündigung in der Überschrift!
Was dann als Rezept vom Threaderöffner kommt, ist eigentlich im gegenwärtigen Zeitpunkt der Massenarbeitslosigkeit, des Lohndumpings, der Entrechtung der Arbeitnehmer und räuberischer Griffe in die Sozialkassen bei gleichzeitig steigenden Aktienkursen und boomenden Konzern- und Bankengewinnen eine Frechheit, sowohl den abhängig Beschäftigten, als auch den Arbeitslosen gegenüber!
Es ist an Zynismus nicht zu überbieten, wenn also dieser S@M, unter dem Vorwand sozialen Mitgefühls und angeblicher sozialer Mitverantwort, diese drei provokanten Binsenweisheiten in das Forum stellt:
- arbeiten - jobs schaffen - sich fragen, was du für den staat tun kannst
Meine Antwort darauf war der Provokation gerecht geworden:
"arbeiten"? ...das täten die 4,5 Millionen Arbeitslosen sicher gerne!
"jobs schaffen" ...wo nix ist, hat der Kaiser das Recht verloren! Wichtiger wäre es zu verhindern, daß Jobs über "lange Werkbänke" wegrationalisiert werden, ...aber da müßten Kanzler und Außen-Fischer auf ihre Auslandsreisen als Handelsvertreter verzichten!
"sich fragen,was du für den staat tun kannst" ...was denn noch mehr, als Steuern, Beiträge und Abgaben zu bezahlen? Aber Sie dürfen dem Kanzler und Eichel gerne eine Spende für seinen ramponierten Haushalt schicken!
Mann, diese Klischees sind von vorgestern, ...selbst Müntefering wärmt die nicht mehr auf!!!!!
Nein, diesem S@M ging es nicht um ernsthafte Überlegungen, wie dem Problem der "Sozialen Kälte" entgegen getreten werden könnte. Er benutzt das Forum als Podium, sich als großer Arbeitgeber darbieten zu können. Dazu zieht er sich dann auch noch das Mäntelchen des Kämpfers gegen soziale Kälte über! Eindeutiger kann diese Absicht nicht belegt werden, als durch den folgenden, sarkastisch überheblichen Antwortbeitrag dieses Users.
Baba Yaga> "arbeiten"? ...das täten die 4,5 Millionen Arbeitslosen sicher gerne!
warum tun sie es dann nicht?
> "jobs schaffen" ...wo nix ist, hat der Kaiser das Recht verloren!
komisch, ich schaffe gerade drei neue jobs.
> Wichtiger wäre es zu verhindern, daß Jobs über "lange Werkbänke" wegrationalisiert werden, ...aber da müßten Kanzler und Außen-Fischer auf ihre Auslandsreisen als Handelsvertreter verzichten!
was hat herr fischer mit der lebensgestaltung von > 4 mio. deutschen zu tun?
> "sich fragen,was du für den staat tun kannst" ...was denn noch mehr, als Steuern, Beiträge und Abgaben zu bezahlen? Aber Sie dürfen dem Kanzler und Eichel gerne eine Spende für seinen ramponierten Haushalt schicken!
nein, ich gründe lieber eine firma, schaffe jobs, und zahle steuern.
> Mann, diese Klischees sind von vorgestern, ...selbst Müntefering wärmt die nicht mehr auf!!!!!
sonst noch was zum thema?
Nein, unter diesen Maßgaben und Voraussetzungen ist der Versuch, das Thema sachlich zu erschließen für mich gescheitert. Im Übrigen empfinde ich Ihren nachfolgenden Frage-Text als bornierte Kampfansage und einfältige, persönliche Anmache:
Baba Yaga, was haben sie bereits für den staat gemacht, ausser zu demonstrieren? ich hoffe doch, dass auch sie sich sozial einbringen, so wie ich das mache.
Um Wiederholungen zu vermeiden, lesen Sie die Antworten in meinen weiteren Beiträgen von letzter Nacht!
Mit dieser Analyse beabsichtigte ich lediglich, Intentionen und Motivationen aufzuzeigen, die im Schafspelz "sozialer Anteilsnahme" dahergelatscht kamen, in Wirklichkeit billiger EGO-Show dienten und sich in der Folge als primitive Anmache entpuppten!
Deshalb: Suchen Sie sich einen anderen Spiegel vor dem Sie Ihr lächerliches Pfauenrad drehen können und sinnvolle Argumente, wenn Sie an einer ehrlichen Diskussion interessiert sind!
Baba Yaga
...und achtet darauf, daß ich Euren Malochern nichts von Lohnsklaverei erzähle, ...das käme Euch sicher teuer zu stehen, ...vorausgesetzt, die sind nicht ganz so einfältig, wie von Euch angenommen!
[editiert: 03.02.04, 17:32 von Baba Yaga]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|