|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 03.02.04, 20:42 Betreff: Re: Was gegen "Soziale Kälte" hilft |
|
|
Zitat: Ulrich Bronnhuber
offensichtlich waren etwas geistig träge erst dann aktiv als sie den aufhänger mit den "lohnsklaven" ausschlachten wollten, nachdem sie selber nicht darauf gekommen sind.
also "Gäste"
die hypothetischen kausalitätsszenarien haben einen gewissen erheiternden Wert - mehr aber auch nicht.
daß man als menschliches Individuum in einer Abhängigkeit zu anderen steht, ist nun wirklich nichts neues. Daraus aber eine Marktwirtschaftliche Folklore zu entwickeln, kann nur von geistig armen Stümpern als bare Münze genommen werden.
da beeindruckt mich dann doch mehr, das Engagement von jemanden, der gegen den Strom der Dummheit schwimmt, wenn gleich ich dem ideellen keine besondere Bedeutung zumesse.
Riker |
Kann man so nicht sagen. Wenn ich in der Kneipe ein Schnitzel bestelle, darf ich mich nicht wundern, wenn ich ein Schnitzel bekomme.
Eine Forderung ist schnell auf ein Schild gepinselt und und die Höhe gehalten. Man sollte auch weiter denken, was denn passiert, wenn dieser Forderung entsprochen wird. Genau dieses nächsten Gedankengang vermisse ich bei Baba.
Auschlachten ist ebenfalls unrichtig. Baba schmeisst mit diesen Parolen um sich. Wenn darauf reagiert wird, dann deshalb, weil sie diesen Ton provoziert.
Eine Gesellschaft funktioniert eben nach bestimmten Prinzipien, Wirtschaft ebenfalls . Die Merheit der arbeitsfähigen Bevölkerung als Lohnsklaven zu beschimpfen mag Babas Ego förderlich sein, weil sie sich über den Dingen wähnt, von der Sache her ist es schlicht eine Beleidigung.
Den "Strom der Dummheit" ist der Strom, der Krankenhäuser finanziert, das (wenn auch abgespeckte) Gesundheitssystem finanziert, Ausbildung und (abgespeckte) Arbeitslosenversicherung und Rente. All diese Zahler als Strom der Dummheit zu bezeichnen, ist schlicht ein Hammer.
Dieser "Strom der Dummheit" sollte vielleicht mal einen Monat ebenso schlau wie Baba sein, dann würde man ihn sicher das letzte Mal so angesehen haben. Seid allesamt froh, dass es diese Dummen gibt, die jeden Morgen buckeln gehen, oder wollt Ihr den Menschen in den Krankenhäusern zu Heilung ein gelbes Schild auflegen?
Kein Mensch behauptet, dass alles eitel Sonnenschein ist. Aber bevor man alles madig macht, sollte man schon beim pflegen seines Egos überlegen, was man adäquates anzubieten hat, wenn wirlich mal das eintreten sollte, was man fordert. Ansonsten ist es nämlich Blubb im Spinat und schade um die Farbe auf dem Plakat.
|
|
nach oben |
|
|
|