Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Perestroika

New PostErstellt: 20.02.07, 01:36     Betreff: Re: Ist der Mensch eine Bestie?

Hallo Schockbirne!

Hab mir Deine Homepage ein bißchen angeschaut. Es gibt da doch Unterschiede...

Mich interessiert mehr die profane Politik. Es geht dabei ums banale Weltändern im Sinne der Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen möglichst aller Menschen.
Dabei stößt man oft auf die herrschende Meinung (welche die Meinung der Herrschenden ist?) wonach unsre schöne Welt das Machwerk einiger (böser) Allmächtiger ist, welche die vielen bedauernswerten Ohnmächtigen beherrschen. Aus dieser Ohnmachtsphilosophie resultieren mindestens zwei praktische Anleitungen zum Handeln: a) man kann nix machen oder b) Diese Allmächtigen müssen gestürzt und beseitigt werden. Ersteres führt zu nichts und zweites lenkt von Problemen ab, die das allegemeine Bedürfnis nach einer besseren Welt hervorrufen. "Krieg" in Afhganistan oder im Irak beseitigt man nicht indem man gegen "Allmächtige" wettert und deren Beseitigung fordert, sondern indem man die Kriegskräfte (Soldaten usw) durch Friedenskräfte (z.B. NGOs, Kinderdorfvereine usw) ersetzt. Oder: Aufnahme Afghanistans in die EU...

Mir gehts um einfache Sachen, wie z.B. "Kartoffeln für alle" oder Beseitigung aller Staatsgrenzen noch bis zum Jahre 2017 (Oktober)!

Was Du bezweckst ist mir unklar. Es geht wohl mehr um individuelle Psychologie usw. Ist nicht so mein Thema.

alles Liebe
Perestroika

[editiert: 20.02.07, 01:50 von Perestroika]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.192 von 1.265
Gehe zu:   
Search