|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
bjk
|
Erstellt: 08.04.10, 06:48 Betreff: Re: DVDs und Pali-Tücher |
|
|
Zitat: diskursorientiert
intifada is echt nich friedlich und so... |
... da antworte ich mal zunächst mit einem Zitat von Karl Marx: "Wir wissen, daß ihr die bewaffnete Macht seid, die gegen die Proletarier gerichtet ist, wir werden auf friedlichem Wege gegen euch vorgehen, wo uns das möglich sein wird, und zu den Waffen greifen, wenn es notwendig sein sollte."
... ersetze "die bewaffnete Macht" durch "die Israelis" und "die Proletarier" durch "die Palästinenser", dann sieht das mit dem Vorwurf "Gewaltverherrlichung" schon ein wenig anders aus, denn die einen sind Besatzer, Land- und Ressourcenräuber, und die anderen sind überfallene, rechtlose Einheimische
... hab auch erst lange überlegt, ob ich Rafiqs Beitrag als unangemessene Werbung löschen oder als Hilferuf nach Unterstützung gegen tagtägliche Gewalt und Unrecht eine Plattform gebe, habe mich dann für Letzteres entschieden und stehe dazu.
Zitat: diskursorientiert
scheissnazis auf allen seiten...
|
... dein Vergleich ist unangemessen und - sorry - dämlich, weil so die wirklichen Nazis verharmlost werden
... mir gefällt beim Freiheitskampf gegen die Besatzer (nicht nur in Nahost) die vielleicht zu überbetonte nationale Komponente und der klerikal-fanatische Bezug bis hin zum Fundamentalismus auch nicht - aber mit Nazitum hat das nun gar nichts zu tun
... und dann stellt sich doch die Frage, wie würden wir uns als adäquat den Palästinensern Betroffene verhalten, etwa auch noch devot "die rechte Wange" hinhalten?
bjk
... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen! von Yossi Wolfson
[editiert: 08.04.10, 06:51 von bjk]
|
|
nach oben |
|
|
|