Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 02.12.11, 18:52     Betreff: Re: Kriegerische Rhetorik Israels

gelesen in: http://www.antikrieg.com/aktuell/2011_12_02_israelwird.htm



Israel: wird den Iran nicht angreifen, zur Zeit

Der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak sagte, Israel habe keine Pläne anzugreifen, will sich das aber als letzte Möglichkeit offen lassen

John Glaser


Laut dem israelischen Verteidigungsminister Ehud Barak will Israel derzeit keinen militärischen Angriff gegen den Iran unternehmen, aber es will sich diese Option als letzte Möglichkeit offen halten.

Indem er die alte Militärpropaganda wieder einmal aufwärmte, erklärte Barak, dass „alle Optionen auf dem Tisch liegen,“ auch wenn es keine aktuellen Pläne gibt, den Iran anzugreifen. Es geht um die Drohung mit Gewalt, was nach Internationalem Recht verboten ist, allerdings regelmäßige Praxis der Vereinigten Staaten von Amerika und Israel darstellt.

In Wirklichkeit wird von den Vereinigten Staaten von Amerika und Israel Gewalt gegen den Iran angewendet, sowohl durch ein hartes Sanktionenregime als auch durch Bodeneinsätze von Spezialeinheiten, wirtschaftliche Sabotage, Cyberkriegsführung und gezielte Ermordung von iranischen Atomwissenschaftlern.

Diesmal ist jedoch das erste Mal seit dem übertriebenen Bericht der IAEA, dass Israel offiziell bestätigt hat, dass ein Angriff auf den Iran dieses Mal nicht vorgesehen ist. Daran lässt sich ersehen, wie viele im Militär und in den Geheimdiensten in den Vereinigten Staaten von Amerika und Israel gegen einen Angriff auf den Iran waren.

Der ehemalige Chef des Mossad Meir Dagan hat wiederholt öffentlich geäußert, dass ein einseitiger Angriff oder Krieg gegen den Iran ein katastrophaler Fehler für Israel wäre. „Ich mache mir Sorgen wegen möglicher Fehler und rede lieber darüber, ehe es zur Katastrophe kommt,“ sagte Dagan in einem Interview am Donnerstag.

„Ich denke, sich sehenden Auges auf einen regionalen Krieg einzulassen ist nur dann gerechtfertigt, wenn wir angegriffen werden oder wenn das Schwert schon in unser Fleisch schneidet. Es ist keine Alternative, die leichtfertig gewählt werden sollte.“

Dass der Iran keine Gefahr für Israel oder die Vereinigten Staaten von Amerika darstellt, wie der IAEA-Bericht bekräftigt, hatte ebenfalls etwas zu tun mit Baraks Stellungnahme.
    
          
 
Die Weiterverbreitung der Texte auf dieser Website ist durchaus erwünscht. In diesem Fall bitte die Angabe der Webadresse www.antikrieg.com nicht zu vergessen! 





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.245 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .