Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jessi Ka

New PostErstellt: 18.08.03, 22:29     Betreff: Re: Quo vadis, SPD?

Wo liegt eigentlich das Problem? Mir hat hadus Beitrag, welcher nicht seiner war, sogar außerordentlich gut gefallen. Auch wenn dies vom Autor sicherlich nicht so beabsichtigt war, seine Intention ist klar eine andere gewesen, aber was ist schlecht daran, wenn sich offene, harte und auch öffentliche Debatten über den richtigen Kurs entwickeln?

Zu gut ist mir noch eine Zeit in Erinnerung, in welcher ich und mit mir einige Millionen anderer Menschen mit geistigen Beglückungen von oben lebten. Danach folgte eine Zeit ähnlicher Beglückungen von oben durch einen anderen, auch auf andere Weise zu seiner Position gelangten, und auf andere Weise selbstverliebten Herrscher, welcher sich, wenn schon nicht Gottgleich dann dem eigenen Selbstverständnis nach zumindest in gottgewollter Weise den Mantel der Gechichte um die üppigen Hüften schlang.

Nee, lebendiger Austausch von Meinungen und Argumenten ist angesagt, das regt auch zum Selberdenken an.

Ich bin mir sicher, auch innerhalb der CDU gibt es ähnliche Diskussionen, nur stehen sie halt nicht in der Welt, was die Chance verringert, von hadu gefunden und gelesen zu werden. Diesen Part muß dann halt ein Anderer übernehmen.

Und mal ganz unüberheblich: Mir gefällt es sehr, dass und auch wie hadu hier die Auseinandersetzung mit Argumenten sucht und findet, statt sich in einen geschützten Unionsbiotop zurückzuziehen um dann aus sicherer Entfernung über andere Menschen und deren Meinungen und Ansichten herzuziehen. Das zeugt von ganz unjugendlicher Vernunft und Reife.

Zumindest von ehrlichem Interesse an verbaler Auseinandersetzung.

Und das ist gut

findet

Ka

Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hier und da,
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

(E.K.)
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.174 von 1.265
Gehe zu:   
Search