|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
bjk
Beiträge: 7353
|
Erstellt: 10.10.05, 12:36 Betreff: in Sachen Anti-Deutsche und Nazi-Glatzen versus Antifa |
|
|
Hallo Bürger,
... mal vorweg: unser Forum ist eine freie politische Plattform, das heißt, hier kann und darf sich jede/r gemäß seiner Weltanschauung frei äußern, sofern nicht gegen geltende Gesetze, unsere Forumsregeln oder die ungeschriebene Netiquette, inklusive Spamming und Nonsensbeiträge, verstoßen wird. Provokationen, ruhig auch im Grenzbereich des Hinnehmbaren, sind dabei durchaus, ja sogar ausdrücklich erwünscht - dafür provoziere ich nämlich selber viel zu gerne - allerdings darf nur in der Sache provoziert werden und keinesfalls Mitglieder der community oder andere Personen in ihrer Würde herabgesetzt oder sonstwie diffamiert werden, es sei denn, sie sind, wie z. B. Politiker, Gegenstand öffentlichen Interesses. - Die müssen einfach mehr "ertragen"!
Soviel zur grundsätzlichen Klarstellung, wie die Administration hier eingestellte Beiträge wertet und ggfs. aber ganz selten erforderliche Maßnahmen einleitet. - Sicher kannst Du mir hier im Grundsatz zustimmen?
Nun zu Deinem "Bericht" vom Überfall in Wernigerode. - Mal nebenbei, hast Du die dpa-Meldung vielleicht auch unter dem Pseudo "search" bei indymedia eingestellt? - Wie unsere Forumshexe Baba Yaga Dir schon geantwortet hat, Du kannst u. a. im Verfassungsschhutzbericht alle rechten UND linken Gewalt-Übergriffe nachlesen. Du kannst auch hier im Forum dies zum Thema machen und Deine Einstellung hierzu frei äußern bzw. damit provozieren, keine Frage! Besonders Letzteres liegt Dir ja auch - oder?
Jedoch dehnst Du die Akzeptanzgrenze dieses Forums gegenüber rechter Gesinnung ziemlich kräftig. Zwar noch durchaus im grünen Bereich - aber ein "wider den Stachel löcken" ist doch schon deutlich spürbar. Das ist auch völlig okay, das ist in einem Forum wie das Salz in der Suppe. Und Würze (außer Salz) kann für mich gar nicht scharf genug sein! - Soll heißen, Beiträge hier im Forum sind für mich eindeutig "versalzen", wenn sie offen oder unterschwellig zu Gewalt gegen Andersdenkende, zu Rassismus und/oder Fremdenfeindlichkeit aufruft oder verherrlicht. Dabei unterscheide ich ausdrücklich nicht zwischen rechter und linker Gewalt.
Und damit sind wir bei der antifa-Bewegung - eine vom Ursprung her absolut integre und gerade in der BDR unbedingt notwendige Bewegung! - Daß Du vor gut 10 Jahren schon Sympathisant gewesen sein willst, erstaunt mich einigermaßen, warst Du denn schon im Grundschulalter politisch derart interessiert? Diese kleine Spitze haste Dir übrigens redlich verdient! - Und wie das mit allen Bewegungen so ist, ändern sich mit den Jahren die einen oder anderen Zielsetzungen und Grundsätze, bei den Skinheads ebenso wie bei den Antifas. Die Skinheads, z. B. die Redskins, waren ursprünglich bekennende Antifaschisten und absolut nicht rechts. Erst nach und nach haben sich daraus die heutigen Nazi-Glatzen abgesondert und die durch die Medien gehirngewaschene Öffentlichkeit verallgemeinert seither alle Skinheads mit Neonazis, wirft Redskins und andere antifaschistische Skingruppen mit den Nazi-Glatzen in einen Topf.
Ganz ähnlich verhält es sich mit den Antifas. Auch hier haben sich Gruppen und Grüppchen abgespalten und haben sich von den einstigen Idealen wie unbedingten Gewaltverzicht gegen Anderdenkende entfernt. Obskure Gruppen wie die Anti-Deutschen und die Bahamiten sind nur noch mit Namen Antifas, in Wahrheit unterscheiden sie sich in der Vorgehensweise so gut wie nicht von den Neonazis, mit oder ohne Glatze übrigens. Die tumben Parolen-Metaphern der Antideutschen wie "Nazis aufs Maul" oder "Deutschland verrecke" sind vom gleichen Kaliber wie diejenigen der Neonazis mit "Deutschland den Deutschen" und ähnlichen verbalen Primitiv-Absonderungen! Fäuste, Baseballschläger und Schlagringe gibt's auf beiden Seiten, keine Frage. Nur sind diese pubertären Ant-Deutschen-Kiddies alles andere aber ganz gewiß keine "LINKEN" und haben mit der Antfa-Bewegung soviel zu tun, wie ein McDonalds-Hamburger mit Reeperbahn und St. Pauli.
Also, mein lieber Bürger, stelle auch nicht unterschwellig um sieben Ecken herum bitte keine Verbindung zwischen "Die Linkspartei.PDS" und den Antideutschen her! Denn wenn "Die Linkspartei.PDS" insbesondere einzelne Abgeordnete aktiv bei der Antifa mitarbeiten bzw. involviert sind, sind das ehrenwerte Motive. Und diese Mitarbeit nun halb unterschwellig halb offen mit Gewalt, mit Baseballschlägern, mit Schlagringen und /oder Fäusten in Zusammenhang zu bringen, ist sehr hart an der Grenze des Tolerierbaren hier im Forum. Bitte differenziere hier zukünftig besser, provoziere also künftig deutlich intelligenter - vielleicht mit Hilfe von Fragestellung, die kann ruhig frech nie aber verletzend sein, denn daß Du das durchaus kannst, hast Du ja schon hie und da durchblicken lassen.
Nix für ungut also und weiterhin viel Spaß beim INTELLIGENTEN Provozieren!
Gruß bjk
[editiert: 10.10.05, 12:38 von bjk]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|