|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
Anja.
|
Erstellt: 11.11.03, 13:04 Betreff: Re: SKANDAL: Welttechnologiepreis für Ethik an Peter Singer |
|
|
Hallo Ralf
zu der Verleihung des Ethik-Preises kann ich nur sagen: Es lebe die Gen-Technologie! Lasst uns doch alle Babys in Zukunft klonen - so zusammenstellen, wie uns das am Liebsten wäre - oder besser gesagt, vielleicht unserer Regierung...... Ein Kind sogar nach der Geburt noch töten zu dürfen, weil es schwerstbehindert ist - als Mutter sage ich dazu: NIEMALS im Leben könnte ich mein eigenes Kind töten, egal, welche Behinderung auch immer ist!!!!!!!!! Wer entscheideit denn darüber, ab WANN diese Behinderung dann so ist, dass dieses Kind keine Lebensberechtigung haben soll? ABer das ist nicht mal die Frage, ich kann es einfach gar nicht in Worte fassen, wie ich darüber denke......
Zu Deinem zweiten Beitrag: LEtztens wollte ein Rollstuhlfahrer mit ihm Bus fahren - in jedem Bus ist eine Rampe vorhaneden, damit es möglich für beeinträchtige Menschen ist, mitzufahren - der Busfahrer machte keine Anstalten, auszusteigen, und diese Rampe auszufahren oder rauszuholen. Auch auf meinen Einwand hin, er sei dazu verpflichtt, kam keinerlei Reaktion. Ich hab mir seine Numer notiert und dies bei den Stadtwerken gemeldet - das Verhalten war unter aller Sau - sorry, aber so war es! - der Rollstuhlfahrer wurde dann übrigens in den Bus hineingehoben. Ich weiß nicht, wie er wieder herauskam - übrigens - noch ein interessanter Aspekt: Es saßen mindestens 4 junge, starke Männer im Bus, ich, zwei junge Mädchen und ein recht betagtes Ehepaar - die ersten, die aufstanden, um zu helfen, war ein junges Mädchen, das einen Wirbelsäulenschaden hat und der alte Mann, mindestens 70 Jahre alt.........
Anja
Was morgen ist, auch wenn es Sorge ist: ich sage "Ja"
|
|
nach oben |
|
|
|